#31

RE: Züchtungen von Werner Reinermann

in Europäische Taglilien 03.02.2008 14:55
von Elke • Kompostverteiler | 458 Beiträge
Als nächstes kommt die Reinerman-Sorte Yamashita

Sunshine hat schon am 9. 12. 07 ein Bild der Blüte gezeigt.

Züchtungsjahr: 1997
Höhe: 60 cm
Blütendurchmesser: 12 cm, reichblühend

Die Farbe ist auf dem Blütenbild besser wiedergegeben als auf dem folgenden „Ganz-Körper-Bild“.

Die Taglilien-Fans, die mich aus einem anderen Forum kennen, werden – je nach Temperament - nun schmunzeln oder aufstöhnen, da ich immer darauf dränge, nicht nur die Blüten zu zeigen, sondern auch die gesamte Pflanze. Wenn die Pflanzen bei umfangreichen Sammlungen sehr dicht zusammenstehen, ist das sicherlich nur schwer oder nicht möglich.

Viele Grüße
Elke
Angefügte Bilder:
Hemerocallis.Yamashita.Bluete.a.jpg
Hemerocallis.Yamashita.ganz.a.jpg

Klimazone 8a
zuletzt bearbeitet 03.02.2008 16:22 | nach oben springen

#32

RE: Züchtungen von Werner Reinermann

in Europäische Taglilien 04.02.2008 11:22
von Elke • Kompostverteiler | 458 Beiträge
Eine feurige Tagliliensorte von Reinermann ist die Samba do Brasil:

Züchtungsjahr: 1991
Höhe: 60 cm
Blütendurchmesser: 11 cm

Viele Grüße
Elke
Angefügte Bilder:
Taglilie.Samba.do.Brasil.jpg
Taglilie.Samba.do.Brasil2.jpg

Klimazone 8a
zuletzt bearbeitet 04.02.2008 23:59 | nach oben springen

#33

RE: Züchtungen von Werner Reinermann

in Europäische Taglilien 04.02.2008 11:40
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge
In Antwort auf:
Die Taglilien-Fans, die mich aus einem anderen Forum kennen, werden – je nach Temperament - nun schmunzeln oder aufstöhnen, da ich immer darauf dränge, nicht nur die Blüten zu zeigen, sondern auch die gesamte Pflanze.

Tu dir keinen Zwang an Elke, Horstbilder gibt es sowieso viel zu selten.
Wenn Taglilien-Fans stöhnen, dann sicherlich nur vom Neid geplagte.
Samba do Brasil gefällt mir.
zuletzt bearbeitet 05.02.2008 00:01 | nach oben springen

#34

RE: Züchtungen von Werner Reinermann

in Europäische Taglilien 04.02.2008 11:43
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich schaue auch immer gerne deine Horstbilder, selber habe ich meist keine, da sie recht dicht beieinander stehen.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#35

RE: Züchtungen von Werner Reinermann

in Europäische Taglilien 04.02.2008 18:15
von rosetom • Kompostverteiler | 480 Beiträge
Stimmt, immer nur her mit den Horstbildern!
zuletzt bearbeitet 04.02.2008 18:19 | nach oben springen

#36

RE: Züchtungen von Werner Reinermann

in Europäische Taglilien 17.03.2008 20:47
von toscaline • Regenwurmbeschwörer | 946 Beiträge
Hi Elke,

das ist schön, daß ich mal ein BIld von der Yamashita und ihren Horst sehe. Die habe ich letztes Jahr bekommen und freue mich nun umso mehr auf die Blüte.

Kennt jemand zufällig die Temple Chip von Reinermann? Gab es als Zugabe, aber ich finde nirgdwo ein BIld.

LG Veronika

Klimazone 7b
zuletzt bearbeitet 20.03.2008 02:07 | nach oben springen

#37

RE: Züchtungen von Werner Reinermann

in Europäische Taglilien 17.03.2008 21:21
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Diese Hybride kenne ich leider nicht.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#38

RE: Züchtungen von Werner Reinermann

in Europäische Taglilien 17.03.2008 23:45
von Stickerin • Regenwurmbeschwörer | 688 Beiträge
Hört sich irgendwie weißlich an!

stickerin
zuletzt bearbeitet 20.03.2008 02:07 | nach oben springen

#39

RE: Züchtungen von Werner Reinermann

in Europäische Taglilien 18.03.2008 08:29
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge
Zu Temple Chip schreibt Reinermann: TET, 80cm, 13cm, 1998, pfirsich Blend, rotes Auge, goldener Rand, grüner Schlund

Gruß
zwerg drache
zuletzt bearbeitet 20.03.2008 02:08 | nach oben springen

#40

RE: Züchtungen von Werner Reinermann

in Europäische Taglilien 18.03.2008 08:47
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Sind die Reinermann-Züchtungen eigentlich registriert oder hat Reinermann die nur einfach so benamst? Ich habe bei verschiedenlicher Suche im Netz nämlich unter den angegebenen Namen nie etwas gefunden, außer evtl. Verweise auf Forenbeiträge, in denen die Namen Erwähnung fanden. Auch Tinkers wirft nix aus.


LG
Ingrid
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: