#41

RE: Züchtungen von Werner Reinermann

in Europäische Taglilien 18.03.2008 10:18
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Ob er alle registiert hat, weiß ich nicht. Aber Maggie Fynboe oder The Lion Sleeps Tonight sind z.B. registriert.

sonnige Grüße

Anja
zuletzt bearbeitet 20.03.2008 02:04 | nach oben springen

#42

RE: Züchtungen von Werner Reinermann

in Europäische Taglilien 18.03.2008 10:46
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge
In Antwort auf:
Sind die Reinermann-Züchtungen eigentlich registriert oder hat Reinermann die nur einfach so benamst?

Bei Tinkers sind 128 unter dem Namen Reinermann eingetragen, eine unter Reinnermann und eine unter Rienermann. Letztere sind evtl. Schreibfehler, sie werden in der Excel-Liste der HE ebenfalls Werner Reinermann zugeschrieben.

Also jede Menge, aber wie so oft, ist gerade die Gesuchte ist nicht darunter.
zuletzt bearbeitet 18.03.2008 10:49 | nach oben springen

#43

RE: Züchtungen von Werner Reinermann

in Europäische Taglilien 18.03.2008 11:07
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge
Hhm, dann habe ich wohl unter der falschen Funktion gesucht?

Wenn ich bei Search z. B. Chemical Reaktion oder No Matter What eingegeben habe (ist allerdings auch schon etwa 2 Jahre her, wurde nichts gefunden.

LG
Ingrid
zuletzt bearbeitet 20.03.2008 02:05 | nach oben springen

#44

RE: Züchtungen von Werner Reinermann

in Europäische Taglilien 18.03.2008 11:31
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge

In Antwort auf:
Hhm, dann habe ich wohl unter der falschen Funktion gesucht?


Nein, hast du nicht, sie sind leider nicht dabei.

nach oben springen

#45

RE: Züchtungen von Werner Reinermann

in Europäische Taglilien 25.03.2008 06:45
von Candyhunter (gelöscht)
avatar
Zitat von rhodocallis
Chemical Reaktion


Ich finde im Netz auch nichts über sie, aber mich wundert auch die Schreibweise, denn was soll das sein? Englisch-Deutsches Kuddelmuddel? Oder schreibt sie sich vielleicht doch Chemical Reaction?

Was würdest du denn gerne noch über diese Hybride wissen, Ingrid?
zuletzt bearbeitet 25.03.2008 06:47 | nach oben springen

#46

RE: Züchtungen von Werner Reinermann

in Europäische Taglilien 25.03.2008 07:56
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Ohhh Candy, ich habe natürlich wieder einen Tippfehler darin: muß richtig heißen Chemical Reaction.

Ich wollte eigentlich nur wissen, mit welcher Höhe sie angegeben ist bzw. auch der Blütendurchmesser, Blütezeit etc., ich habe nämlich überhaupt keine Info über diese Sorte. Ebenso wenig über die vorgenannte No Matter What.


LG
Ingrid
nach oben springen

#47

RE: Züchtungen von Werner Reinermann

in Europäische Taglilien 25.03.2008 08:06
von Candyhunter (gelöscht)
avatar
Auch jetzt noch nicht in Eigenregie, Ingrid?

Dann müssten wir vielleicht mal gucken, ob wir irgendwo eine Email-Adresse von Herrn Reinermann hergezaubert kriegen, damit du einfach dort nachfragen kannst...
zuletzt bearbeitet 25.03.2008 08:07 | nach oben springen

#48

RE: Züchtungen von Werner Reinermann

in Europäische Taglilien 25.03.2008 08:22
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge
Na, eigene Maße habe ich schon, ich habe aber immer gerne Vergleichsangaben.
Die No Matter What dümpelt z. B. bei max. 40 - 45 cm Stengelhöhe herum. Da frage ich mich natürlich, ob das normal ist oder ob sie sich nur bei mir so zurückhält. Hinzu kommt, daß sie erst letztes Jahr die ersten Blüten hatte, so daß ich noch nicht einmal wußte, welche Farbe sie hat. Und da der letzte Sommer je nicht unbedingt so richtig hemsfreundlich war, kann ich diese bläßlichen, verwaschenen, farblich etwas undefinierbaren Blüten immer noch nicht einordnen.

LG
Ingrid
zuletzt bearbeitet 05.04.2008 05:42 | nach oben springen

#49

RE: Züchtungen von Werner Reinermann

in Europäische Taglilien 25.03.2008 08:26
von Candyhunter (gelöscht)
avatar
Kann ich gut verstehen, aber wo hast du die beiden denn so gänzlich angabenlos gekauft? Falls du das noch weißt, könnte man ja vielleicht auch da mal nachfragen...
zuletzt bearbeitet 25.03.2008 08:28 | nach oben springen

#50

RE: Züchtungen von Werner Reinermann

in Europäische Taglilien 25.03.2008 08:53
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Zitat von Candyhunter
Kann ich gut verstehen, aber wo hast du die beiden denn so gänzlich angabenlos gekauft? Falls du das noch weißt, könnte man ja vielleicht auch da mal nachfragen...

Habe ich gar nicht gekauft, sind von Reinermann eine Zugabe.


LG
Ingrid
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194299 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: