#11

RE: Neue Beetrosesorten

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 18.01.2014 12:04
von taffy • Kompostverteiler | 497 Beiträge

hallo johannes
die beiden rosen ziehen mitte april bei uns ein
bin auch sehr neugierig auf duft und haltbarkeit
ich wünsche dir viel spass
lg
taffy


zuletzt bearbeitet 18.01.2014 12:05 | nach oben springen

#12

RE: Neue Beetrosesorten

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 19.01.2014 11:12
von odier (gelöscht)
avatar

Ja, ich freue mich schon auf die neuen Rosen.
Ach , wenn's doch bald Frühling werden würde.


Liebe Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland in NRW
- Johannes-
nach oben springen

#13

RE: Neue Beetrosesorten

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 19.01.2014 11:47
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

wieso? ist eh frühling,14 grad im schatten

nach oben springen

#14

RE: Neue Beetrosesorten

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 19.01.2014 11:53
von odier (gelöscht)
avatar

Ja, siegi. Aber es fehlt das Licht, die Helligkeit.
Ich freue mich darauf das die Tage nun allmählich heller werden und nicht schon um 16,30 Uhr dunkel wird.


Liebe Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland in NRW
- Johannes-
nach oben springen

#15

RE: Neue Beetrosesorten

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 19.01.2014 12:02
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

ia i weis schon
hab eh zfrüh gredet,jz fängts zu regnen an

nach oben springen

#16

RE: Neue Beetrosesorten

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 19.01.2014 17:59
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Zitat von odier im Beitrag #10
Zitat von gretel1 im Beitrag #9
Erfahrungen mit den neuen Parfuma Sorten von Kordes hat wohl noch niemand, sind ja ganz neu.
Diese gefällt mir und ich schätze sie als so unkompliziert ein wie Pomponella...muß aber nicht stimmen.




Nun war ich heute so gierig und habe mir auch noch die Herzogin Christiana nachbestellt.



Gut gemacht, Johannes


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#17

RE: Neue Beetrosesorten

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 17.02.2014 18:12
von odier (gelöscht)
avatar

Zitat von gretel1 im Beitrag #16
Zitat von odier im Beitrag #10
Zitat von gretel1 im Beitrag #9
Erfahrungen mit den neuen Parfuma Sorten von Kordes hat wohl noch niemand, sind ja ganz neu.
Diese gefällt mir und ich schätze sie als so unkompliziert ein wie Pomponella...muß aber nicht stimmen.




Nun war ich heute so gierig und habe mir auch noch die Herzogin Christiana nachbestellt.



Gut gemacht, Johannes


Herzogin Christiana ist schon da, Rosengräfin Henriette folgen in den nächsten Tagen.
Meine Bestellung zu Ende März habe ich abgeändert und bei Kordes die Rosen abgerufen. Laut unseren Wetterpropheten soll ja kein markanter Wintereinbruch mehr kommen. Also, jetzt wird gepflanzt.
Sobald alle da sind mache ich ein Foto.


Liebe Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland in NRW
- Johannes-

zuletzt bearbeitet 17.02.2014 18:13 | nach oben springen

#18

RE: Neue Beetrosesorten

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 20.02.2014 17:42
von odier (gelöscht)
avatar

So, gestern ist nun auch Rosengräfin Henriette bei mir eingetroffen.
Da es heute regnet werde ich bis Montag mit der Pflanzung warten, dann soll es einen freundlichen Tag geben.

Das ist das 1. Mal das ich Rosen im Plant-o-fix-Topf bestellt habe. Hier sind die Rosen schon fix und fertig geschnitten in einem verrotbaren Topf gepflanzt. Man braucht sie nur noch aus der Kunststoffhülle rausnehmen und mit dem verrotbaren Topf in die Erde setzen. Und dann ist schon alles erledigt.

Die ersten beiden sind Rosengräfin Henriette und die rechte ist Herzogin Christiana. Die ist schon in der Vegetation weiter voran und steht schon im Laub. Sie ist für eine Kübelpflanzung vorgesehen und die beiden anderen kommen ins Beet.



Wenn Sie im Sommer erblüht sind, zeige ich hier von allen ein Foto und schreibe dazu einen ersten Erfahrungsbericht.


Liebe Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland in NRW
- Johannes-

zuletzt bearbeitet 20.02.2014 17:53 | nach oben springen

#19

RE: Neue Beetrosesorten

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 20.02.2014 19:26
von mosche • Rabattenstylist | 1.323 Beiträge

diese art zu pflanzen- welche vorteile soll das denn haben?
ich sehe schon nach einem jahr keinen unterschied zwischen wurzelnackt u. im container gepflanzt.

nach oben springen

#20

RE: Neue Beetrosesorten

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 20.02.2014 19:55
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Das sind alles schöne Exemplare und die dritte ist schon ordentlich ausgetrieben.
Plantofix Töpfe kenne ich bisher nicht. Wie tief sind sie ?
Du wirst berichten, wie sich die Parfumas entwickeln.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: