#1

Galanthus, die aber keine nivalis oder elwesii sind

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 02.02.2014 16:28
von VincentOlaf • Unkrautzupfer | 11 Beiträge

Hallo "Frühgärtner", habe mir einen Topf elwesii gekauft, darin zeigten sich zwei garantiert nicht originale elwesii. Die mit der gekerbten grünen Marke ist sehr hoch und die Blütenblätter sind mehr als 25mm lang. Die andere mit dem abgesetzten grünen Band ist gedrungener, die Blütenblätter sind auch mehr eliptisch gedrungen. Schließlich habe ich noch einen Topf nivalis gekauft, da ist die mit der langen grünen Marke ohne deutliche Einkerbung drin. Sie ist auch deutlich kleiner. Hat jemand eine Idee, welche Arten es sein könnten?? Ich schaue mir die Töpfe immer sehr genau an, normale Galanthus habe ich mehr als genug. Gruß und ein feuchtes Knie mit einem Tropfen an der Nase (=Galanthophile) aus dem Norden.

nach oben springen

#2

RE: Galanthus, die aber keine nivalis oder elwesii sind

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 03.12.2014 17:41
von Odier • Kompostverteiler | 432 Beiträge

Ich hätte die Möglichkeit nach einsetzendem Tauwetter im diesen Dezember aus einem anderen Garten Schneeglöckchen zu bekommen.
Kann man sie dann noch in meinem Garten umsetzen und kommen sie dann auch noch im Frühjahr zur Blüte.
Wer weis mehr?


Viele Grüße von Johannes
aus dem Nordöstlichen Münsterland
nach oben springen

#3

RE: Galanthus, die aber keine nivalis oder elwesii sind

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 03.12.2014 18:07
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

ja die kannst das ganze jahr setzen,jz besonders gut
ich muss morgen auch woronii setzen
und blühen tun sowieso alle fg weil die blüten schon angesetzt sind


zuletzt bearbeitet 03.12.2014 18:09 | nach oben springen

#4

RE: Galanthus, die aber keine nivalis oder elwesii sind

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 04.12.2014 11:18
von Odier • Kompostverteiler | 432 Beiträge

Prima. Nun muß nur noch die Erde auftauen und dann geht es ans Pflanzen.


Viele Grüße von Johannes
aus dem Nordöstlichen Münsterland
nach oben springen

#5

RE: Galanthus, die aber keine nivalis oder elwesii sind

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 04.12.2014 11:31
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

es wird ja nur paar cm gefroren sein
bei mir noch kein frost und vieles blüht

nach oben springen





Besucher
2 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194475 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: