#1

Französische Kletterrose Madame Louise

in Rosen 03.02.2014 19:11
von Tinchen • Unkrautzupfer | 16 Beiträge

Hallo Rosenexperten ,
durch einen Zufall (ich hatte mich in einem Gartencenter verlaufen) wurde ich Besitzerin
einer Französischen Kletterrose mit den schönen Namen " Madame Louise ". Zu Hause
angekommen mußte ich feststellen das es über diese Rose kaum Informationen gibt.

Wer von Euch kennt diese Rose mit der Bezeichnung " Kletterrosen Chateau de Provence ".


LG Tinchen

nach oben springen

#2

RE: Französische Kletterrose Madame Louise

in Rosen 03.02.2014 19:21
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

kletterrosen chateau de provence ist keine rose sondern eine öfterblühende rosengruppe
madame louise kenn i nicht,hab dafür 3 andere madame,s im garten

obwohl luise odier auch öfter madame vorn stehn hat,die ist eine meiner lieblings bourbon rosen


zuletzt bearbeitet 03.02.2014 19:26 | nach oben springen

#3

RE: Französische Kletterrose Madame Louise

in Rosen 03.02.2014 20:04
von Tinchen • Unkrautzupfer | 16 Beiträge

Hallo siegi ,
danke für Deine Hilfe . Die Bourbonrose Luis Odier ist es sicher nicht , die steht auch bei mir im Garten.
Die von mir gekaufte Rose blüht gelb und blüht öfter , mehr Information hab ich nicht.
Naja muß ich eben noch weiter suchen.

LG
Tinchen

nach oben springen

#4

RE: Französische Kletterrose Madame Louise

in Rosen 03.02.2014 20:14
von Hortus • Regenwurmbeschwörer | 733 Beiträge

Hier findest Du die gesuchte Mandame:
http://chateaux-de-provence.info/produktuebersicht.html


Viele Grüße Hortus

nach oben springen

#5

RE: Französische Kletterrose Madame Louise

in Rosen 03.02.2014 22:24
von Tinchen • Unkrautzupfer | 16 Beiträge

Hallo Hortus ,
danke für Deine Hilfe , genau so eine Seite hab ich gesucht.

LG
Tinchen

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194479 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: