#1

Beetrose Rosenfee

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 26.02.2014 18:24
von odier (gelöscht)
avatar

Kennt von Euch jemand die Beetrose Rosenfee und kann über sie berichten und hat ev. auch ein Foto.
Mich interessiert vor allem das Blühverhalten: Wie lange hält die Blüte, rieselt sie schon nach wenigen Tagen herunter, ist sie einigermaßen regenfest, wie ist ihr Duft usw..


Liebe Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland in NRW
- Johannes-
nach oben springen

#2

RE: Beetrose Rosenfee

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 26.02.2014 19:44
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Ich hatte sie vor Jahren im Kübel, aber in einem der vergangenen Winter erlitt sie schwere Frostschäden, von denen sie sich nicht mehr erholte.
Ich habe sie als blühfreudig mit haltbaren Blüten in Erinnerung. Geduftet hat sie nicht.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#3

RE: Beetrose Rosenfee

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 27.02.2014 17:20
von odier (gelöscht)
avatar

Zitat von gretel1 im Beitrag #2
Ich hatte sie vor Jahren im Kübel, aber in einem der vergangenen Winter erlitt sie schwere Frostschäden, von denen sie sich nicht mehr erholte.
Ich habe sie als blühfreudig mit haltbaren Blüten in Erinnerung. Geduftet hat sie nicht.


Ja Gretel, die Frostsicherheit ist entscheidend. Den Fehler begehe ich nicht mehr, daß ich eine schöne Rose kaufen werde. Sie muß rel. frostsicher sein. Sonst ist die Enttäuschung später zu groß. Daher kommt Rosenfee nicht mehr für mich in Frage.

Danke für Deine ehrliche Antwort.


Liebe Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland in NRW
- Johannes-
nach oben springen

#4

RE: Beetrose Rosenfee

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 28.06.2014 17:42
von odier (gelöscht)
avatar

Zitat von odier im Beitrag #3
Zitat von gretel1 im Beitrag #2
Ich hatte sie vor Jahren im Kübel, aber in einem der vergangenen Winter erlitt sie schwere Frostschäden, von denen sie sich nicht mehr erholte.
Ich habe sie als blühfreudig mit haltbaren Blüten in Erinnerung. Geduftet hat sie nicht.


Ja Gretel, die Frostsicherheit ist entscheidend. Den Fehler begehe ich nicht mehr, daß ich eine schöne Rose kaufen werde. Sie muß rel. frostsicher sein. Sonst ist die Enttäuschung später zu groß. Daher kommt Rosenfee nicht mehr für mich in Frage.

Danke für Deine ehrliche Antwort.


Nun, ich konnte nicht Widerstehen und habe mir drei neue blühende Beetrosen Rosenfee gekauft.
Der Rosenkäufer sagt mir, daß Rosenfee sehr wohl frosthart ist. Und da habe ich zugegriffen - die Blüte ist wunderschön!


Liebe Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland in NRW
- Johannes-

zuletzt bearbeitet 28.06.2014 17:43 | nach oben springen

#5

RE: Beetrose Rosenfee

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 28.06.2014 22:19
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Hübsch sieht sie aus, Deine Rosenfee. Wegen der Frosthärte dieser Rose wünsche ich Dir so viel Glück wie dem Rosenliebhaber aus der tschechischen Republik, siehe Link:
http://www.helpmefind.com/rose/l.php?l=21.205177


LG von Gerardo
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals. Klimazone 7a
nach oben springen

#6

RE: Beetrose Rosenfee

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 30.06.2014 10:06
von odier (gelöscht)
avatar

Gestern habe ich von meiner neuen Rosenfee 2 Fotos gemacht hier sind sie:


Liebe Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland in NRW
- Johannes-

zuletzt bearbeitet 30.06.2014 10:06 | nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: