#391

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 20.02.2017 13:21
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Zitat von hopfen im Beitrag #390
und hab mein Gerätehaus aufgeräumt und dabei dieses süße Nest gefunden.
War mal eine reine Wolle Kordel, darauf hat noch eine Papiertüte gelegen.
Marianne
PS. jetzt weiß ich nicht mehr in was ich das schreiben darf. ?


Dein Artikel passt doch gut zum Thread-Titel, Marianne!
Aber - was ist das für ein Nest? Mäuschen? Siebenschläfer? dle suchen sich eigentlich Höhlen ohne sie selbst zu bauen......................

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#392

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 24.02.2017 10:34
von hopfen • Hängemattentester | 2.742 Beiträge

Hab wieder alles zurückgestellt und Papiertüte darauf, vielleicht wohnt da noch immer
jemand. Wir denken Maus ?!?
Meine Salatpflanzen haben schon zwei Nächte ohne Schneckenfraß überlebt.

Angefügte Bilder:
DSCF1568.jpg
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#393

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 24.02.2017 12:58
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Wenn ich es nicht besser wüßte, hätte ich geschrieben : ist den Schnecken noch zu kalt. Wir wollten noch 2 Wochen mit dem Salat pflanzen warten . Der Wetterbericht ist noch zu launisch für hier.


LG
zwerg drache
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#394

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 24.02.2017 20:11
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Von wegen den Schnecken ist es noch zu kalt. Gestern lieg eine die Hauswand hoch. War auch ganz überrascht dass die schon wieder da sind.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#395

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 25.02.2017 13:10
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Heute bei 10 Grad und Sonnenschein hab ich das alte Laub meiner Iris und Taglilien weggemacht.
Dieses Jahr hat es über Winter wieder jede Menge Unkraut gegeben - und viiiiiiel Moos. Da hab ich jede Menge Arbeit.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#396

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 25.02.2017 20:38
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Ich belasse das Laub noch etwas, die Nächte sind mit Minus 4 Grad schon noch recht kalt.
Eventuell schneide ich morgen die wenig empfindlichen Miscanthus-Horste. Die sonnigen Tage nutzen!
Das gibt feines Mulchmaterial, das auch die Schnecken fern halten soll.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#397

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 31.03.2017 21:56
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

the same procedure as every years - oder, mit anderen Worten: ramadama!

Bei sommerlichen Temperaturen wurden am frühen Morgen der Großteil der Kübelpflanzen ausgeräumt.







und auch die Amaryllis dürfen ins Freie, in der Hoffnung auf eine etwas längere Blüte.




zuletzt bearbeitet 31.03.2017 21:57 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#398

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 01.04.2017 00:49
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Deine Kübelpflanzen schauen sehr gut aus. Verbrennen die nicht, wenn sie jetzt auf einen Schlag direkt der Sonne ausgesetzt sind? Oder gehst Du davon aus, dass wir jetzt hoffentlich (mein Wunsch) einige eher regnerische Tage bekommen?


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#399

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 01.04.2017 08:57
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Die Frage ist berechtigt, Gerhard.
Nicht, dass sie vorher dunkel gestanden wären, aber eben unter stark reduzierter UV-Strahlung.
Die Umstellung bewirkt auch eine sofortige Einlagerung von Anthocyan, nicht nur ein Kälteschutz, sondern auch UV-Schutz.
Die Blätter der Aeonien werden dadurch innerhalb von wenigen Tagen eine sehr attraktive Färbung annehmen, die der am Naturstandort ähnelt.
Die erste Nacht wurden sie mit Vlies abgedeckt, um die Umstellung aus dem feuchtwarmen GH zu mildern.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#400

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 01.04.2017 20:22
von Laburnum • Rabattenstylist | 1.663 Beiträge

Innerhalb einer Woche ist hier alles grün geworden. Gerade regnet es ein wenig, erwünscht nach so viel Sonnenschein im Monat März. Ich habe einige Aufnahmen gemacht in meinem kleinen Topfgarten:




Liebe Grüße, Karin

zuletzt bearbeitet 01.04.2017 20:28 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 44 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: