#481

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 10.06.2019 22:11
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

In diesem Jahr scheint alles Gute verteilt zu sein. Jeder von uns hat was schönes oder leckeres.


LG
zwerg drache
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#482

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 09.02.2020 11:19
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Hab bei Sonne vor dem Sturm einen Rundgang durch den Garten gemacht.

Mir wird Angst und Bange wenn es wieder los geht. Mein armes Kreuz. So viel Unkraut und Moos überall hab ich noch nie erlebt. Es war eben noch nicht kalt.
Wie sieht es bei euch aus?


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#483

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 09.02.2020 12:30
von Birke • Hängemattentester | 2.167 Beiträge

Der Vorfrühling ist im vollem Gange. Mir graust es auch, denn die Zeit läuft davon. Ich müsste dringend Unkraut entfernen---ja es ist viel. Besonders gut hat so eine gelbblühende zähe Sauerkleeart überlebt.
Leider hinderte mich eine leichte Grippe in den letzten Tagen an der Gartenarbeit.


Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#484

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 09.02.2020 13:56
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Diesen blöden Klee haben wir auch. Überall in der kleinsten Ritze. Und in allen möglichen Blumentöpfen im Freien hat er sich eingenistet. Das gibt eine Heidenarbeit.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#485

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 09.02.2020 15:43
von Rosalucia • Regenwurmbeschwörer | 767 Beiträge

An den sonnigen Plätzen stehen die ersten Krokusse in voller Blüte und werden von zahlreichen Bienen besucht, sodaß es nur noch so summt. Ich nehme an, daß es sich nicht um Wildbienen handelt,da kenne ich mich noch nicht so aus, sondern um Honigbienen. Sie schauen auch alle gleich aus. Ich habe den Eindruck gegenüber früher ,daß es auch hier in der Stadt vermehrt Hobby-Imker gibt. Soviel ich weiß, darunter viele Frauen.


LG
Rosalucia
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#486

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 09.02.2020 15:58
von acanthus • Gartengeneral | 6.235 Beiträge

Wildwuchs stellt für mich kein Problem dar. Einer der großen Vorteile
der kleinen, übersichtlichen Gärten - man wird ihnen leichter Herr.
Dafür versuchte ich eben noch einmal die außen angebrachte Noppenfolie zu sichern.
Solch ein Problem hatte ich früher nicht, und künftig wird sie nur noch innen angebracht.
Im oberhalb gelegenen Wäldchen hatte kürzlich der Wind zwei abgestorbene Kiefern umgeworfen.
Ich hatte noch keine Zeit sie aufzuarbeiten. Jetzt werden noch einige sog. Käferbäume dazu kommen.
Es sind immer die schwächsten Bäume, die auf Grund des dichten Bestands geringes Dickenwachstum
ausbilden konnten.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#487

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 09.02.2020 17:00
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Unkraut gibt es hier auch reichlich. Hier gibt es sehr viel einjähriges Rispengras.


LG
zwerg drache
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#488

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 09.02.2020 17:30
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Sehr viel Moos ist mir auch schon aufgefallen, in den Beeten und im Rasen.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#489

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 09.02.2020 17:37
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.562 Beiträge

So genau habe ich noch gar nicht hin geschaut, aber die Arbeit wartet überall im Garten. Im Frühjahr ist es ja immer viel, allein die ganze Schneiderei, die ich normalerweise zuerst mache.
Da ich nicht so kann wie ich will, werde ich lange mit allem beschäftigt sein, kann noch nicht so lange stehen bzw. auf den Beinen sein.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#490

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 09.02.2020 17:39
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Barbara, dann halt langsam. Die Arbeit läuft nicht weg. Überfordere dich nicht gleich.


LG
zwerg drache
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194477 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :