#491

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 16.02.2020 19:29
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Da wir übers Wochenende nicht da waren, haben wir wenigstens heute Nachmittag einen großen Haufen
der rum liegenden Lärchenäste beiseite geschafft. Nun können die Frühlingsblüher ungestört weiter wachsen.
Leider habe ich einige Köpfchen der Krokusse und Schneeglöckchen abgerissen. Die Narzissen sind noch klein,
aber deren Blüten kann man schon erkennen.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#492

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 16.02.2020 19:42
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.072 Beiträge

Barbara mach langsam. Es läuft nichts davon.
Ich weiss wovon ich rede. Ich kann im Moment auch nichts machen. Werde mogen dem DOC Dampf machen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#493

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 18.02.2020 19:03
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Heute habe ich drei Stunden im Garten ausgeharrt. Trotz Aprilwetter - Sonne-Regen-Graupel - habe ich
nur zwischendrin wenige Minuten pausiert. Ich habe angefangen erst mal zwischen den Frühlingsblühern
aus zu räumen, damit man sie auch gut sehen kann. Manche Krokusse haben sich durch die dicken Blätter
der Phlomis gebohrt. Viel Moos und und die Stängel von Stauden wurden entfernt.
Das hat wirklich Spaß gemacht, endlich wieder was im Freien zu tun. Leider kam dann der Hagel und ich
habe mich ins Trockene verzogen.
Die abgebrochenen Bot. Krokusse habe ich in eine Minivase gestellt und nach wenigen Minuten haben sich die
Blüten geöffnet.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#494

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 03.03.2020 07:27
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Gestern war tolles Wetter. Ich habe wieder einmal Beete vom Wildwuchs befreit. Ich bemerkte dabei, dass auch ein Kapkörbchen den Winter---bis jetzt-- überlebt hat. Auch einige Ringelblumen blühen.


Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 03.03.2020 07:28 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#495

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 03.03.2020 19:13
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Schon verrückt, oder!?


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#496

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 04.03.2020 09:11
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Ja verrückt! Auch unsere Feige hat in diesem Winter die kleinen Früchte (oder Blüten?) nicht verloren. Sie sind noch grün. Und eine Holzbiene lässt sich seit Januar immer mal blicken.


Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#497

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 04.03.2020 12:28
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Eben gerade sah ich ein an den Krokussen fliegendes Taubenschwänzchen!!!


Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#498

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 04.03.2020 12:55
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Das ist aber früh dran!


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#499

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 05.03.2020 11:18
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Ich habe eben eine Reihe einjährigen Rittersporn gepflanzt. Er war im Gemüsebeet aufgegangen und es haben sich schon ansehnliche Jungpflanzen entwickelt.

Ich komme mit der Arbeit nicht hinterher....alles läuft so schnell.


Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#500

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 05.03.2020 12:20
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Ist hier auch so. Dazu kommt der ständige Regen


LG
zwerg drache
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194488 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :