#551

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 04.04.2020 19:49
von Rosalucia • Regenwurmbeschwörer | 767 Beiträge

In meinem Garten sind die ausgetriebenen Blätter meines Kerzenknöterichs nur noch rostbraun. Solche Frostschäden hatte ich noch nie. Gibts da noch Hoffnung auf einen Neuaustrieb?


LG
Rosalucia
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#552

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 04.04.2020 20:03
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

denke schon, dass der nochmal kommt. Meiner war noch gar nicht zu sehen.
Hier hat es die frischen Triebe vom Federmohn erwischt - das war früher auch schon mal; und sie sind wieder neu ausgetrieben.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#553

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 10.04.2020 10:41
von Birke • Hängemattentester | 2.167 Beiträge

Mein GG wollte mir helfen und hat alle Blütenansätze des Oleanders abgeschnitten..."weil sie kahl und häßlich aussehen"
Kann ich in diesem Jahr überhaupt noch mit Blüten rechnen?


Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 10.04.2020 10:42 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#554

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 10.04.2020 10:53
von acanthus • Gartengeneral | 6.235 Beiträge

Zitat von Birke im Beitrag #553
Mein GG wollte mir helfen und hat alle Blütenansätze des Oleanders abgeschnitten..."weil sie kahl und häßlich aussehen"
Kann ich in diesem Jahr überhaupt noch mit Blüten rechnen?

Eher nicht, da die Knospen in diesem Jahr erst angelegt werden.
Wenn der Oleander gut ernährt ist, würde ich frühzeitig P : K betont düngen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#555

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 10.04.2020 11:11
von hopfen • Hängemattentester | 2.739 Beiträge

Liebe Christel, hab echt lachen müßen, hab ja auch so einen
Ordnungsfanatiker (Jungfrau) im Garten.
Wegen sowas können wir uns streiten, dabei gibt es bestimmt
Schlimmeres.
Nach meiner Meinung können da schon noch Blüten kommen,
bei uns sind oft im Jahr nach ganz neue dabei.
Nimms leicht ganz liebe Grüße Marianne

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#556

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 10.04.2020 11:46
von Birke • Hängemattentester | 2.167 Beiträge

*seufz* Es war ein Schock am Morgen. 3Oleander konnte ich noch retten! Dabei ist gar nicht "Jungfrau", sondern hat ein sehr kreatives Sternbild.


Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 10.04.2020 11:47 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#557

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 10.04.2020 13:44
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.561 Beiträge

Zitat von Rosalucia im Beitrag #551
In meinem Garten sind die ausgetriebenen Blätter meines Kerzenknöterichs nur noch rostbraun. Solche Frostschäden hatte ich noch nie. Gibts da noch Hoffnung auf einen Neuaustrieb?


Ich denke, da wird nochmal Neues austreiben, die "normalen" sind härter im Nehmen.
Hier hat es einen dunkellaubigen voll erwischt, da warte ich noch drauf, ob noch was nachkommt.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#558

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 10.04.2020 13:57
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Bei mir sind sämtliche Hortensien erfroren. Soll ich sie bis zum Boden runterschneider oder noch warten ob nochmals was austreibt weiter oben ?


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#559

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 16.04.2020 20:17
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Ich habe den dritten Tag im Teich gestanden.
So schlimm wie dieses Jahr, sah er noch nie aus. Das lag sicher an den Stürmen.
Nachbars Konifere und unsere Kletterrose, dann noch die Schoten und Blätter des Trompetenbaums -
alles lag im Teich...
Eigentlich ist es ja schon zu spät für das Säubern. Aber eher hab ich es nicht geschafft.
Es blubberte und alles sah grün und lila aus, hätte nie gedacht, dass darinnen noch etwas lebt.
Aber ihr werdet es nicht glauben! Es waren 61 Molche drin - Teich- und Bergmolche und zwei
Kröten und 7 Larven der Prachtlibelle. Ich war begeistert!!
Nun muss ich morgen noch die Teichrosen neu topfen und dann wird alles wieder befüllt und
alle dürfen wieder in den Teich.
Ich zeige euch davon später Bilder.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#560

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 16.04.2020 20:34
von Birke • Hängemattentester | 2.167 Beiträge

Oh wunderbar Molche!Soetwas Seltenes!


Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
1 Mitglied und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online: