#621

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 07.07.2020 10:53
von acanthus • Gartengeneral | 6.235 Beiträge

Zitat von Rosenblüte im Beitrag #620
Tolle Bilder einfach wunderschön.

Freut mich, dass sie Euch gefallen!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#622

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 07.07.2020 13:00
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Wunderschöne Bilder, danke fürs Mitnehmen


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#623

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 07.07.2020 13:10
von acanthus • Gartengeneral | 6.235 Beiträge

Zitat von geisha 13 im Beitrag #622
Wunderschöne Bilder, danke fürs Mitnehmen

Danke, Irmina!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#624

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 15.07.2020 10:48
von hopfen • Hängemattentester | 2.739 Beiträge

und hab Rasenkanten abgestochen, es ist sehr, sehr trocken.
An meinen kleinen Apfelbaum hab ich 3 Gießkannen geschüttet und mußte
dann feststellen, unter dem Rasenmulch ist es noch trocken.

Die Margeriten von der Maria muß ich noch zeigen.
Die Maria ist schon lange Tod, aber ihre Blumen erfreuen mich immer noch.
Marianne

Angefügte Bilder:
DSCF3683.jpg
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#625

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 15.07.2020 11:20
von Birke • Hängemattentester | 2.167 Beiträge

Das ist eine Hübsche. Ich habe auch einige Pflanzen, die mich an liebe Menschen erinnern.


Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#626

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 15.07.2020 12:37
von bluebell • Regenwurmbeschwörer | 702 Beiträge

Deine Margeriten sind so schön! Leider habe ich damit kein Glück, entweder sind sie total verlaust oder wie heuer kaum gewachsen und dann nur halbe Blütenköpfe.


LG, bluebell
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#627

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 15.07.2020 13:21
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Ich hab meine Margariten auch rausgenommen. Da haben nur schwarze Läuse Party drauf gemacht. Das 3. Jahr in Folge. Nun hat es mir gereicht der Kompost freut sich.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#628

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 15.07.2020 13:30
von hopfen • Hängemattentester | 2.739 Beiträge

In diesem Jahr sind sie ganz gesund, keine Laus.
Sie stehen sehr sonnig und sehr trocken, auch kommen
an jedem Stiel noch Blüten nach.
Sie sind heuer gesund und schön, die Margeriten. .
Marianne

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#629

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 15.07.2020 16:52
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.562 Beiträge

Ich bin mit dem Rückschnitt von verblühten Rosen immer noch nicht fertig, habe schon jede Menge Behälter mit stachligem Abschnitt hier stehen, die auf die Grünabfuhr warten.
Den 4 Meter breiten Fritz Nobis kann ich erst angehen, wenn ich wieder leere Wannen habe.
Mit dem Rückschnitt wird auch gleich was aufgeräumt, weil vieles ebenfalls verblüht ist. Entweder schneide ich es kurz oder nehme es raus, je nach Art. Da, wo ich fertig bin, komme ich jetzt wieder besser durch.
Rasenschnitt hatte ich auch reichlich, den ich gerne zum mulchen verwende, das tut meinem schweren Boden gut.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#630

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 30.07.2020 22:57
von acanthus • Gartengeneral | 6.235 Beiträge

.........................mit der ersten eigenen Tomate in der Hand!!!
Die Sorte Pyros F1, eine bei uns schon lange geschätzte Fleischtomate.
Nicht mal aus dem GH, und noch dazu eine der kleineren Pflanzen, die nur als alternative zum
Komposthaufen unten im Garten ausgepflanzt wurde.
Was zwei, drei Stunden Mehr an Sonne ausmachen!
Auf dem Tisch steht bereits eine Schale mit guten Tomaten. Stammen aus einer Familien-geführten
Gärtnerei im Taubertal. Dort werden sie noch ganz konventionell im Kompost-veredelten Gartenboden
unter Glas angebaut. Und da sie vor Ort vermarktet werden, kann das Kriterium bei der Sortenwahl auf Geschmack fallen.
Ein jahrzehnte alter Ficus carica, also eine echte Feige, breitet sich in einem GH aus, wo bereits die schwarzvioletten Früchte gerntet und für 75 Cent das Stück an Feinschmecker verkauft werden.
Etwas später wird an der Straße noch ein SB-Tisch mit allerlei Eigenprodukten aufgebaut. Mehrere Sorten Tomaten sind natürlich auch hier im Sortiment.
Wer den industriellen Gartenbau kennt, kann hier noch ins Schwärmen kommen.
Und meine erste vollreife Pyros?
Klar.............................ist nochmal eine Liga für sich!


zuletzt bearbeitet 30.07.2020 23:01 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194477 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online: