#11

RE: Orchideen

in Kübel- und Zimmerpflanzen 24.10.2007 21:38
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

ganz genau


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#12

RE: Orchideen

in Kübel- und Zimmerpflanzen 24.10.2007 22:31
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Aber der Dollar steht z.Zt. günstig!!!
Also ran an die Hems und Clivias


Liebe Grüße
Christine
nach oben springen

#13

RE: Orchideen

in Kübel- und Zimmerpflanzen 24.10.2007 22:37
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Habe ich doch schon... die nächsten Einkäufe nur fürs Frühjahr, jetzt wachsen die hier nicht mehr an.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#14

RE: Orchideen

in Kübel- und Zimmerpflanzen 24.10.2007 22:41
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Meine Samen aus China kommen im Dezember. Die machen jetzt schon Vorverkäufe von Samen die noch gar nicht geerntet sind.


Liebe Grüße
Christine
nach oben springen

#15

RE: Orchideen

in Kübel- und Zimmerpflanzen 24.10.2007 22:42
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Auch nicht schlecht.....


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#16

RE: Orchideen

in Kübel- und Zimmerpflanzen 24.10.2007 23:04
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von butterfly
Nee, da ist vorher das Geld alle.
Die Hems aus Amiland und neuerdings auch die Iris von dort....


Die haben auch gaaaaanz toooolle Rosen in Amiland.


Liebe Grüße

Matthias
nach oben springen

#17

RE: Orchideen

in Kübel- und Zimmerpflanzen 24.10.2007 23:06
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Och, da lasse ich dir den Vortritt...und wenn die dann groß sind, kannst du mir ein paar Steckhölzer schicken.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#18

RE: Orchideen

in Kübel- und Zimmerpflanzen 31.10.2007 19:40
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

An der kam ich heute einfach nicht vorbei. Für 4,99 Euro im Baumarkt.



Die Farbe kommt auf dem Bild leider nicht so gut rüber. GG meinte schon ob wir anbauen müssen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte
nach oben springen

#19

RE: Orchideen

in Kübel- und Zimmerpflanzen 31.10.2007 20:38
von bigkse (gelöscht)
avatar
In Antwort auf:
Viele andere sitzen schon in den Startlöchern und kriegen alle neue Blütenstengel.
Zeigt mal was bei Euch jetzt blüht.


Blühendes habe ich im Moment noch nicht vorzuzeigen, aber dafür ´ne Story.

Hallo erst mal alle zusammen!
Vor ca. 30 Jahren hatten wir das Glück von Walter Richter sen. einige Orchideen zu bekommen. Darunter war auch eine Zygopedalon mackaii. Eine ausgesprochen blühfaule Dame! Sonst hätten wir sie wahrscheinlich auch nicht bekommen. Richter war dafür bekannt, dass er nur in Ausnahmefällen an private Interessenten abgab.
Also geblüht hat die Zygo nie!
In diesem Herbst hatte ich mir im TR eine Orchidee ertauscht, ohne Namen, keine Ahnung, wie sie blühen sollte.
Als ich das Teil auspackte, fiel mir ein winziger Blütenansatz ins Auge. Toll! Identifikation war greifbar, Verdacht bestätigte sich, Zygopedalon.
Noch während ich mich an den drei Blüten freute, die übrigens an recht kurzen Stengeln saßen, ärgerte ich mich über einen vermeintlich vergeilten Neutrieb an der alten Dame.
Ich kann es noch immer nicht fassen, der `Neutrieb` hat fünf Knospen!! Nach fast dreißig Jahren!!
Gesellschaft wirkt eben manchmal Wunder!

LG
bigkse
zuletzt bearbeitet 31.10.2007 20:55 | nach oben springen

#20

RE: Orchideen

in Kübel- und Zimmerpflanzen 31.10.2007 20:58
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Eine schöne Geschichte!
Werde meinem Mann jetzt erzählen, daß man Orchideen nicht alleine halten soll.....


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: