#691

RE: Orchideen

in Kübel- und Zimmerpflanzen 03.06.2010 09:52
von sabine • Rabattenstylist | 1.249 Beiträge

Hallo Hortus,
die habe ich bei einer Ausstellung in Rheinfelden- Minseln gesehen. Sie hat mich sehr begeistert. Wie sind denn da die Haltungsbedingungen?
Hast du ein Bild der gesamten Pflanze?


schöne Gartentage und viele Grüße Sabine

nach oben springen

#692

RE: Orchideen

in Kübel- und Zimmerpflanzen 07.11.2010 21:05
von Evili • Gewächshausputzer | 105 Beiträge

Hallo,

ich hätte da noch eine Frage zu den Zuckerlösungtropfen, um die es vor ein paar Seiten schonmal ging. Ich habe 3 Phals geerbt (leider im wahrsten Sinne des Wortes) und eine hat aus einem Knospenansatz stark "getropft", also diese Zuckerlösung ausgeschieden. Ich nehme an, ihr hat die Kombi mehrere Blütentriebe + stark ausgetrocknet + Standortwechsel zugesetzt.
Mittlerweile hat sie sich erholt, allerdings fing der Knospenansatz das Gammeln an, da das Zuckerzeug ihn trotz meiner vorsichtigen Abwischversuche zu sehr verklebt hat. Nun habe ich den Stengel erstmal bis zum nächsten Auge abgeschnitten. Reicht das, oder sollte ich besser den ganzen Blütentrieb entfernen, weil sich diese Fäulnis vielleicht nicht offensichtlich erkennbar den Trieb runter zur Pflanze "schleicht"?

Ein bißchen Farbe zum Abschluß


LG,
Evili

nach oben springen

#693

RE: Orchideen

in Kübel- und Zimmerpflanzen 25.11.2010 21:36
von dieNicky (gelöscht)
avatar

Hallo,

hier mal ein paar Orchideen die momentan blühen.
Ein paar weitere fangen gaérade an Blütentriebe zu basteln.














viele Grüße

Nicky

zuletzt bearbeitet 25.11.2010 21:52 | nach oben springen

#694

RE: Orchideen

in Kübel- und Zimmerpflanzen 25.11.2010 22:00
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Das sieht ja sehr nach einem grünen Daumen aus! Tolle Pflanzen hast du da.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#695

RE: Orchideen

in Kübel- und Zimmerpflanzen 26.11.2010 07:55
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Wunderschön! Kannst du mir sagen, wie die Arten/Sorten heißen? Vor allem die rote ganz oben und die blaue in der Mitte interessieren mich...


zuletzt bearbeitet 26.11.2010 07:55 | nach oben springen

#696

RE: Orchideen

in Kübel- und Zimmerpflanzen 29.11.2010 07:54
von dieNicky (gelöscht)
avatar

1. Burrageara Stefan Isler

2. eine Namenlose

3. Phalaenopsis New Wave

4. eine Namenlose

5. Dendrobium victoria-reginae

6. Masdevallia polysticta

7. eine Namenlose


viele Grüße

Nicky
nach oben springen

#697

RE: Orchideen

in Kübel- und Zimmerpflanzen 29.11.2010 08:38
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Danke! Falls hier ein Platz auf der Fensterbank frei wird, weiß ich jetzt, wer dazukommen wird...

nach oben springen

#698

RE: Orchideen

in Kübel- und Zimmerpflanzen 17.01.2011 09:35
von dieNicky (gelöscht)
avatar

heute gibt es wieder ein paar Bilder von meinen blühenden Orchideen.
es sind noch einige mehr aber die Bilder kommen etwas später.

hier die ersten








viele Grüße

Nicky
nach oben springen

#699

RE: Orchideen

in Kübel- und Zimmerpflanzen 17.01.2011 11:07
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Tolle Fotos von schönen Pflanzen!


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#700

RE: Orchideen

in Kübel- und Zimmerpflanzen 20.01.2011 10:40
von dieNicky (gelöscht)
avatar

hier nun die nächsten...




















viele Grüße

Nicky
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: