#711

RE: Orchideen

in Kübel- und Zimmerpflanzen 07.02.2017 17:06
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Ich beneide dich um die Christata. Meine hat auch im ersten Jahr geblüht und jetzt macht sie nur neue Knubbel und Blätter. Hing den ganzen Sommer draussen und wurde auch immer gedüngt. Vielleicht kommt noch was.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#712

RE: Orchideen

in Kübel- und Zimmerpflanzen 07.02.2017 20:22
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Meine Mutter war ganz stolz auf ihre Ceologyne cristata.
Irgendwo muss noch ein Bild von dieser Orchidee sein - mit etwa einem Dutzend Blüten.

nach oben springen

#713

RE: Orchideen

in Kübel- und Zimmerpflanzen 07.02.2017 21:07
von Laburnum • Rabattenstylist | 1.663 Beiträge

Lieben Dank, ich bin auch sehr erfreut. Das Teilstück von einer Riesenpflanze erhielt ich Ende Mai. Im Garten wuchsen 10 neue Bulben, wovon jetzt 4 Blüten tragen, und ein weiterer Trieb könnte auch ein Blütentrieb werden. Ich zähle 15 Knospen/Blüten. Anfängerglück bei dieser schönen Orchidee?


Liebe Grüße, Karin
nach oben springen

#714

RE: Orchideen

in Kübel- und Zimmerpflanzen 07.02.2017 21:12
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Zitat von Laburnum im Beitrag #713
Lieben Dank, ich bin auch sehr erfreut. Das Teilstück von einer Riesenpflanze erhielt ich Ende Mai. Im Garten wuchsen 10 neue Bulben, wovon jetzt 4 Blüten tragen, und ein weiterer Trieb könnte auch ein Blütentrieb werden. Ich zähle 15 Knospen/Blüten. Anfängerglück bei dieser schönen Orchidee?




GRÜNER DAUMEN! Beneidenswert!




zuletzt bearbeitet 07.02.2017 21:12 | nach oben springen

#715

RE: Orchideen

in Kübel- und Zimmerpflanzen 07.02.2017 21:27
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Einfach nur wunderschön

Morgen komme ich nach Speyer. Werd mal beim Orchideenzüchter reinschauen was er so hat.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#716

RE: Orchideen

in Kübel- und Zimmerpflanzen 08.02.2017 20:52
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Tja heute wurde ich schwer enttäuscht. Mein Orchideenzüchter gibt auf. Er verkauft schon die ganze Zeit seine
noch vorhandenen Orchideen. Hatte nicht mehr viel da. Nur noch viele kleine Naturformen, Frauenschuhe (hab ich genug) Phalaenopsis (auch genug) und einige die ich nicht brauche.
Konnte nur noch 2 verschiedene Oncidium und Zygopetalum ergattern. Eine Zygo hat er mir noch dazugeschenkt.
Sohn und Tochter wollen nicht weitermachen da es sich mit den enormen Heizkosten nicht mehr rentiert und sie auch kein Interesse haben. Der Opa hatte die Zucht aufgebaut und die Enkel lassen sie nun sterben.
Nun muss ich eben Pflanzen bei anderen Züchtern schicken lassen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#717

RE: Orchideen

in Kübel- und Zimmerpflanzen 02.05.2017 09:49
von hopfen • Hängemattentester | 2.742 Beiträge

Ein Geschenk, wer weiß den Namen -- damit ich nachschauen kann was
sie mag. Gruß Marianne

Angefügte Bilder:
DSCF1676.jpg
nach oben springen

#718

RE: Orchideen

in Kübel- und Zimmerpflanzen 02.05.2017 11:57
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Dendrobium nobile Hybride


LG
zwerg drache
nach oben springen

#719

RE: Orchideen

in Kübel- und Zimmerpflanzen 02.05.2017 12:35
von Rosemarius • Unkrautzupfer | 12 Beiträge

oh, sehr schön.
Meine Orchideen sind nicht besonders zickig. Was ich euch allen auch wünsche :D


Liebe Grüße,
Rosemarius
nach oben springen

#720

RE: Orchideen

in Kübel- und Zimmerpflanzen 02.05.2017 13:18
von hopfen • Hängemattentester | 2.742 Beiträge

danke zerg drache, eigentlich hat mir diese Pflanze nie gefallen,
aber jetzt hab ich sie nun mal und will sie auch optimal pflegen...
Nochmal danke Gruß Marianne

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 51 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: