#1

IRIS - welche Sorte?

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 11.04.2014 18:09
von odier (gelöscht)
avatar

Nachstehend zeige ich Euch zwei Fotos von heute, die meine Iris im Garten zeigt.
Vor etwa 3 Jahren habe ich im Aldi eine Blumenzwiebelmischung gekauft. Nur diese Iris ist übergeblieben und kommt jedes Jahr wieder. Sie hat eine Höhe von etwa 40 bis 50 cm.
Schon im letzten Herbst habe ich versucht Zwiebeln oder Pflanzen zu bekommen. Leider ohne Erfolg, da ich nicht weis, welchen Namen diese Iris hat. Wer kann weiterhelfen und mir den Namen dieser schönen Iris nennen. Es müssen auf jeden Fall Zwiebelblumen sein.Denn die waren in der Aldi-Mischung.

Hier die Fotos von heute:



Liebe Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland in NRW
- Johannes-

zuletzt bearbeitet 11.04.2014 18:12 | nach oben springen

#2

RE: IRIS - welche Sorte?

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 11.04.2014 18:52
von marry • Rabattenstylist | 1.558 Beiträge

Es dürfte die holländische Iris sein (Iris hollandica)


LG
Marry
nach oben springen

#3

RE: IRIS - welche Sorte?

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 11.04.2014 20:58
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

ja die sinds,,die gibts bei aldi 40 stück um 1,29 euro

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: