#41

RE: Leucojum aestivum + vernum

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 06.03.2016 09:05
von acanthus • Gartengeneral | 6.204 Beiträge

Zitat von bluebell im Beitrag #40
Aber hallo, was ist das denn für eine Antwort


eine überfällige, Doris!
Ich nehme mir gerne die Zeit, gelegentlich über Erlebnisse, Beobachtungen rund um Garten und Pflanzen zu berichten, und möchte damit meinen bescheidenen Anteil dazu beitragen, das Forum am Leben zu erhalten.
Wenn aber der einzige Kommentar von Siegi meinen Erlebnisbericht in seiner gewohnt minimalsten Art ins zweifelhafte zieht, quasi eine Story aus den Fingern saugen würde, frage ich schon was das soll!
Wenn mir die Kenntnisse oder Erfahrung fehlt einen Bericht nachvollziehen zu können, frage ich in aller Form nach.
Das gebietet gerade in einem Forum von Gleichgesinnten der Respekt.
Kann ich das aus irgendeinem Grund nicht, brauche ich den Beitrag nicht zu lesen oder halte einfach mal Mund.
Sich wiederholende flapsige Bemerkungen provozieren entsprechende Antworten, gerade dann, wenn weiter nichts kommt.
Typisch auch Siegi`s Beitrag auf Irmi`s korrekte Antwort in diesem Thread.
Braucht nicht nochmal kommentiert werden!


zuletzt bearbeitet 06.03.2016 09:07 | nach oben springen

#42

RE: Leucojum aestivum + vernum

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 13.03.2016 16:13
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.530 Beiträge

Heute morgen entdeckt...aus meinen niedrigen ertauschten vom letzten Frühjahr, wo sich nur wenig Laub gezeigt hat, vermutlich aufgrund der extremen Trockenheit in 2015, blüht nun eines in geschätzen ca. 10 cm Höhe *freu*
Wo sich eines etabliert hat, werden es auch mehr werden.
.

Angefügte Bilder:
P1140397.JPG

LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#43

RE: Leucojum aestivum + vernum

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 04.02.2017 09:21
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.530 Beiträge

Nachdem meine Eranthis jetzt sehr schnell zu blühen begannen und ich ihnen die Laubschicht entfernte, habe ich auch gleich nach den Leucojum gesucht, deren Stellen ich markiert habe. Die Laubspitzen schauen schon aus der Erde *freu*

Habt Ihr Eure auch schon gefunden ?


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#44

RE: Leucojum aestivum + vernum

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 24.02.2017 16:56
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.530 Beiträge

Heute morgen entdeckt :

Angefügte Bilder:
P1170882.JPG

LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#45

RE: Leucojum aestivum + vernum

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 24.02.2017 17:17
von Nostalgie • Moderatorin | 6.492 Beiträge

bei mir blühen sie auch schon seit mehreren Tagen

Angefügte Bilder:
IMG_0594 (700x525).jpg

"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#46

RE: Leucojum aestivum + vernum

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 24.02.2017 17:27
von Gartenfreak • Wasserträger | 50 Beiträge

Sehr schön eure Leucojum. Bei uns schauen gerade einmal die Spitzen.


Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Gruß aus Wernigerode
nach oben springen

#47

RE: Leucojum aestivum + vernum

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 24.02.2017 20:09
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.026 Beiträge

Bei mir wollen die leider nicht. Mögen die evtl. keinen Sandboden?


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#48

RE: Leucojum aestivum + vernum

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 24.02.2017 20:15
von Gartenfreak • Wasserträger | 50 Beiträge

soviel wie mir bekannt benötigen sie etwas schweren feuchten Boden. Wenn du vielleicht Rasenflächen hast und die nicht so oft schneidest dann könnte es dort klappen. Unter Laubbäumen müsste es auch eine Chance geben.


Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Gruß aus Wernigerode
nach oben springen

#49

RE: Leucojum aestivum + vernum

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 24.02.2017 20:36
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

Märzenbecher mögen keine Trockenheit. Sandboden funktioniert hier, wenn die Märzenbecher nicht in der trockenen Zone stehen.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#50

RE: Leucojum aestivum + vernum

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 25.02.2017 00:46
von Nostalgie • Moderatorin | 6.492 Beiträge

hier stehen sie halbschattig in ziemlich schweren Boden - das scheint ihnen zu passen, denn sie vermehren sich gut.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194256 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :