#11

RE: Taglilienblüte 2014

in Allgemein 27.04.2014 18:54
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

du hattest 2 wochen intens.regen? davon hab i nix gmerkt

nach oben springen

#12

RE: Taglilienblüte 2014

in Allgemein 27.04.2014 20:05
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Zitat von geisha 13 im Beitrag #8
Bei der Trockenheit werden die Stängel u. Blüten aber deutlich weniger.....


Das fürchte ich auch, daß ihnen ein solch trockenes Frühjahr wie dieses in unserer Region, nicht gefallen wird.
Letztes Jahr gabs ja um die Zeit soviel Regen, daß alles nur so explodierte und es eine wahre Hemsblütenpracht gab.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#13

RE: Taglilienblüte 2014

in Allgemein 27.04.2014 20:42
von Argentum • Regenwurmbeschwörer | 730 Beiträge

Südöstlich der Alpen bekommen wir gerade ein Adria-Tief nach dem anderen ab - ein so verregneter April ist eher die Ausnahme. Dafür war es davor staubtrocken und die Bewässerungsanlage lief auf Hochtouren. Ohne ginge es hier nicht - da würde vielleicht gerade noch die Fulva überleben.

LG


Argentum

(Reden ist Silber - und Gold steht mir nicht! )

nach oben springen

#14

RE: Taglilienblüte 2014

in Allgemein 27.04.2014 22:08
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

bin a südöstlich der alpen

nach oben springen

#15

RE: Taglilienblüte 2014

in Allgemein 28.04.2014 07:01
von Argentum • Regenwurmbeschwörer | 730 Beiträge

Dann haben wir wohl alles abbekommen, was bei Dir fehlt? Wenige Kilometer von hier beginnt das Hügelland und da stauen sich die Fronten auf und werden undicht - aktuell mindestens zweimal täglich. Habt ihr Sonne gehabt?

LG


Argentum

(Reden ist Silber - und Gold steht mir nicht! )

nach oben springen

#16

RE: Taglilienblüte 2014

in Allgemein 28.04.2014 07:55
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

richtiges aprilwetter
zu mittag sonne heiss , in der früh nebl ,am nachmittag etwas niesel wie zu allerheiligen und kühl
regen immer nur paar mionuten,,aber es reicht für die pflanhzen sie treiben fett und dunkelgrün auch der rasen war noch nie so schön
die hems muss i auslichten,da stehn viel zu viel andere pflanzen drinn,die mögen nichtmal durchs camassialaub
sxeh noch keine blütenstengel,aber reinsteigen ins beet will i noch nicht hab voriges jahr paar abgrissn

nach oben springen

#17

RE: Taglilienblüte 2014

in Allgemein 25.05.2014 10:31
von Rosalucia • Regenwurmbeschwörer | 766 Beiträge

Liebe Taglilienfreunde, tut sich bei Euch nichts? Bei mir schieben schon käftig die ersten Stängel.

nach oben springen

#18

RE: Taglilienblüte 2014

in Allgemein 25.05.2014 11:16
von wisteria • Gewächshausputzer | 106 Beiträge

Habe heue eine Kaffeerunde bei den Taglilien gedreht 13 schieben Knospen und die Maikönigin blüht!

Ist mein 1. Taglilienenjahr

Einen schönen, sonnigen Sonntag wünsche ich!

nach oben springen

#19

RE: Taglilienblüte 2014

in Allgemein 25.05.2014 12:17
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.462 Beiträge

Hier hat die Maikönigin die Saison eröffnet, gefolgt von Stella d'Oro.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen

#20

RE: Taglilienblüte 2014

in Allgemein 25.05.2014 14:45
von marry • Rabattenstylist | 1.558 Beiträge

Die Maikönigin erfüllt den Vorgarten wieder mit ihrem Duft


LG
Marry
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 45 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: