#301

RE: Taglilienblüte 2014

in Allgemein 28.10.2014 14:41
von Argentum • Regenwurmbeschwörer | 730 Beiträge

Heute hat David Kirchhoff die erste Blüte geöffnet - die letzten Nächte hat er im Haus verbracht (wir hatten nur wenige Grade über 0). Ich hab ihn heuer bekommen - zur Hauptsaison wollte er noch nicht blühen aber die Warmphase im Oktober hat ihn offenbar motiviert.

LG

Angefügte Bilder:
IMG_5956 David Kirchhoff small.jpg
IMG_5957 David Kirchhoff 2 small.jpg

Argentum

(Reden ist Silber - und Gold steht mir nicht! )

nach oben springen

#302

RE: Taglilienblüte 2014

in Allgemein 29.10.2014 19:46
von Laburnum • Rabattenstylist | 1.663 Beiträge

David Kirchhoff hat sich aber angestrengt und weckt schon Vorfreude auf die Blüten des nächsten Jahres. Ein bezaubernder Anblick zum Abschluss des Gartenjahres. Eine sehr schöne Blüte!


Liebe Grüße, Karin
nach oben springen

#303

RE: Taglilienblüte 2014

in Allgemein 02.11.2014 14:00
von Hobbygärtnerin • Regenwurmbeschwörer | 680 Beiträge

Eine Frage: Soll ich die Samen der Taglilie jetzt schon in die Erde stecken im Garten oder lieber im Frühjahr erst mal in Töpfen vorziehen? Wie macht Ihr das?


Grüße von der Hobbygärtnerin
nach oben springen

#304

RE: Taglilienblüte 2014

in Allgemein 02.11.2014 14:37
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

im februar vorziehen

nach oben springen

#305

RE: Taglilienblüte 2014

in Allgemein 04.11.2014 18:37
von Argentum • Regenwurmbeschwörer | 730 Beiträge

Und bis dahin im Kühlschrank lagern - zuvor etwas trocknen lassen, damit sie nicht schimmeln.

LG


Argentum

(Reden ist Silber - und Gold steht mir nicht! )

nach oben springen

#306

RE: Taglilienblüte 2014

in Allgemein 09.11.2014 21:38
von Hobbygärtnerin • Regenwurmbeschwörer | 680 Beiträge

Im Kühlschrank? Wieso das denn?


Grüße von der Hobbygärtnerin
nach oben springen

#307

RE: Taglilienblüte 2014

in Allgemein 10.11.2014 18:03
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

gestern beim Aufräumen der Beete habe ich doch tatsächlich noch an einigen Horsten neue Blütenstängel entdeckt, soll ich die besser entfernen??? Ist zwar noch recht mild bei uns oder könnten die noch aufblühen?


LG Karin aus
Duisburg an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein
Klimazone 8 a besonders mild in NRW
nach oben springen

#308

RE: Taglilienblüte 2014

in Allgemein 11.11.2014 08:24
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

....das glaub ich nicht, Karin.
Kostet der Pflanze nur unnötige Energie. Ich würde die Stängel ausbrechen.
Hier hatte ich auch einige Nachzügler, aber wenn sie schon zur Blüte kommen, sehen sie meist
nicht besonders gut aus.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#309

RE: Taglilienblüte 2014

in Allgemein 11.11.2014 10:18
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

Danke Sylvia, nun wollen die Neuen blühen und dann sooooo spät. werde sie nachher ausbrechen.


LG Karin aus
Duisburg an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein
Klimazone 8 a besonders mild in NRW
nach oben springen

#310

RE: Taglilienblüte 2014

in Allgemein 11.11.2014 19:18
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Hier wird seit Wochen emsig jeder neue Blütenstängel rausgebrochen. Sie sollen einfach Kraft sparen.


LG
zwerg drache
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: