#1271

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 20.07.2011 00:35
von zwerg drache • Supermoderatorin | 7.884 Beiträge

Normalerweise blühen nur junge Christrosen im Sommer manchmal. Das kommt bei mir schon mal vor. Warum deine Pflanze so blühfreudig ist ,weiß ich nicht.
LG
Katrin

nach oben springen

#1272

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 05.08.2011 14:59
von Claudia (gelöscht)
avatar

Hattet ihr auch schon mal eine Christrosenblüte im August, oder ist das eine besondere Laune der Natur sie steht bei mir im Kamin/Grill.




Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#1273

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 05.08.2011 16:34
von Bluebird • Rabattenstylist | 1.679 Beiträge

Zitat von Goldsturm
Hallo,

ich weiss nicht ob ich jetzt hier richtig bin,aber ich hätte mal eine Frage zu Helleborus.Die einzige Helleborus die ich habe
blüht eigentlich da sganze Jahr,jetzt gerade hat sie wieder einen neuen Blütenstengel.Passiert Euch das auch?
Ich mein ich freu mich drüber,aber blüht die sich nixht irgendwann tot?Die Pflanze selber ist ja ziemlich fett und gross.
Aber normal ist das nicht.Sie steht im lichten Schatten unter einer Weide.

Grüssle Goldsturm



Nein, sie blühen sich nicht tot ! Bei die niger kommt bei mir öfter vor dass sie im Sommer nochmal blühen und dieses Jahr blüht eine gefüllte orientallis sehr üpig. Es ist verrückt, die Gartenaurikeln blühen auch schon wieder und eine Leberblümchen hat zwei Blüten


LG
Bluebird

zuletzt bearbeitet 05.08.2011 16:34 | nach oben springen

#1274

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 05.08.2011 17:29
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Das ist ganz normal und kommt immer wieder mal vor. Bei mir blüht auch gerade wieder eine Helleborus. Das tut sie jedes Jahr um diese Zeit. Trotzdem irgendwie komisch finde ich.


Liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#1275

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 05.08.2011 18:10
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.593 Beiträge

Ich habe gestern auch einige Blüten entdeckt, vom Standort her müssen es Sämlinge sein.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#1276

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 05.08.2011 18:27
von Claudia (gelöscht)
avatar

na, dann scheint es ja doch öfter zu passieren, das Christrosen im Sommer blühen. Hatte es aber noch nie gesehen.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#1277

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 05.08.2011 18:51
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.224 Beiträge

Auch bei mir blüht eine gefüllte


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland

nach oben springen

#1278

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 05.08.2011 21:09
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.420 Beiträge

Ja, das habe ich auch und es ist keine Einzelblüte.
Ich hatte so etwas vorher noch nicht

Angefügte Bilder:
A 2011 013.jpg
A 2011 014.jpg

Liebe GartengrüsseSylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#1279

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 05.08.2011 21:25
von Claudia (gelöscht)
avatar

Dauerblüher, eine schöne Sorte und "öfterblühend"


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 05.08.2011 21:26 | nach oben springen

#1280

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 06.10.2011 17:44
von Goldsturm • Regenwurmbeschwörer | 809 Beiträge

Hallo,
Der Blütenstengel vom 5.8.11,ist nicht alleine geblieben.Sie blüht jetzt üppig und schiebt noch Knospen nach.
Eine Frage hätte ich noch,wann würdet Ihr Christrosen denn am besten topfen,weils leider nicht anders geht?

Grüssle Goldsturm

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6763 Themen und 183729 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online: