#1401

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 21.01.2012 22:30
von mg-m • Regenwurmbeschwörer | 620 Beiträge

Ein paar erste Smlge haben bei mir auch schon die Blüten offen

Angefügte Bilder:
HelleSmlg2012-05IMGP4439.jpg
HelleSmlg2012-06IMGP4446.jpg
HelleSmlg2012-07IMGP4451.jpg
nach oben springen

#1402

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 21.01.2012 22:32
von papillon • Rabattenstylist | 1.813 Beiträge

Wow, tolle Sämlinge hast du da, mg-m! Besonders der gesprenkelte auf dem dritten Foto


Blumige Grüße
Peggy

nach oben springen

#1403

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 21.01.2012 22:36
von mg-m • Regenwurmbeschwörer | 620 Beiträge

Ja, der kommt (fast) ganz nach der Mutter. Nur daß sich die Mutter an die Anzahl von 5 Aussenblättern hält .

Der mittlere wächst in einer Steinfuge . Ich habe meinem Mann schon angekündigt, daß ich da leider ein paar Steine rausreissen muß.

nach oben springen

#1404

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 21.01.2012 22:39
von mg-m • Regenwurmbeschwörer | 620 Beiträge

Und diese ist ein Smlg aus dem letzen Jahr, der nach dem Verpflanzen sehr schön wiedergekommen ist

Angefügte Bilder:
HelleSmlg2011-04IMGP4410.jpg
nach oben springen

#1405

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 22.01.2012 10:32
von Claudia (gelöscht)
avatar

Tolle Helleboren. Ich hoffe meinen vermehren sich auch mal so.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#1406

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 22.01.2012 10:52
von gartenhelga • Unkrautzupfer | 38 Beiträge

Oh, was tolle Blüten, ich bin gnaz neidisch. Bei mir sind nur kleine Knospen zu sehen,also brauche ich noch Geduld.

LG Helga

nach oben springen

#1407

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 22.01.2012 11:02
von Marimba • Unkrautzupfer | 23 Beiträge

WOW!!! Was für wunderschöne Helleboren, respekt Ich hab nur eine in meinem Garten. Sie blüht zwar auch, aber bei weitem nicht so schön.


LG Marimba


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
Voltaire

nach oben springen

#1408

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 22.01.2012 12:14
von mg-m • Regenwurmbeschwörer | 620 Beiträge

Wenn man schöne Mutterpflanzen hat, kommen auch hübsche Smlge heraus. Ich kreuze z.T. gezielt, werfe allerdings die geernteten Samen einfach in die Beete. Daher kommen sie an allen möglichen Ecken heraus und nicht alle kommen durch. Trotzdem noch genug

nach oben springen

#1409

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 22.01.2012 13:05
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.589 Beiträge

mg-m, ganz wunderbare Blüten.

Ich sollte auch mal nach meinen Helleboren sehen, aber bei dem stürmischen Dauerregen zieht es mich nicht nach draußen....


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#1410

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 22.01.2012 16:31
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Suuuper schön!

Oben die Erste hat fast Ähnlichkeit mit der Michelangelo Picotee;
mein momentaner Favorit von denen, die ich noch haben möchte!


gruß Anke

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6763 Themen und 183696 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online: