#2051

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 25.02.2014 19:47
von toscaline • Regenwurmbeschwörer | 927 Beiträge

Hier ist es wie versprochen - schon etwas blasser geworden.... ;-))
:


LG toscaline

Klimazone 7b

nach oben springen

#2052

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 25.02.2014 20:10
von Ranunkel • Kompostverteiler | 251 Beiträge

Sehr schön ist sie.

nach oben springen

#2053

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 25.02.2014 20:46
von Tini000 • Kompostverteiler | 379 Beiträge

Danke, fürs Bild einstellen, toscaline. Die Blütenblätter sind auch etwas spitzer geworden, aber noch immer schön.

Beim Hofer/Aldi habe ich gestern eine Rote mit dunkler Mitte gekauft. Wird wohl meristenvermehrt sein, denn es gab noch einige und die sahen alle gleich aus (leider).
Auch bei Bellaflora war ich wieder einmal. Die HGC Collection gabs zum reduzierten Preis. Im Außenbereich habe dann noch Jungpflanzen der H. orientalis gefunden. Davon wollten zwei Weiße mit Punkten (das konnte ich schon erkennen) unbedingt mitkommen, da sie bereits einen Blütentrieb haben . Wenn sie vollständig erblüht sind, gibt es dann ein Foto. Versprochen.

nach oben springen

#2054

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 25.02.2014 20:52
von toscaline • Regenwurmbeschwörer | 927 Beiträge

Tini000
na ja, Natur entwickelt sich immer weiter.....
Schön, daß Du noch was schönes gefunden hast....


LG toscaline

Klimazone 7b

nach oben springen

#2055

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 25.02.2014 20:57
von Tini000 • Kompostverteiler | 379 Beiträge

..... jaaaaa, und nochmals welche auf ebay und bei Glücksgarten .......

nach oben springen

#2056

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 25.02.2014 21:07
von toscaline • Regenwurmbeschwörer | 927 Beiträge

oh, das ist ja toll.
Und die Versandkosten sind erträglich?


LG toscaline

Klimazone 7b

nach oben springen

#2057

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 25.02.2014 21:20
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

bei unserm hofer gabs nur weisse,eine mit weit über 20 blütenstengel und kaum blätter,sah sowas noch nie

nach oben springen

#2058

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 25.02.2014 21:21
von Tini000 • Kompostverteiler | 379 Beiträge

Da würde ich zwei weitere Pflanzen darum bekommen . Aber, wo die Sucht hinfällt .......

nach oben springen

#2059

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 25.02.2014 21:27
von Tini000 • Kompostverteiler | 379 Beiträge

Zitat von siegi im Beitrag #2057
bei unserm hofer gabs nur weisse,eine mit weit über 20 blütenstengel und kaum blätter,sah sowas noch nie


Die Weißen gabs bei uns auch. Und eben auch die Roten. Habe auf der Suche nach evtl anderen Farben 3 Filialen abgeklappert: Sie hatten Niger, Candy Love (?), die Roten und jeweils nur 1-2 Stk von Weißen mit roten Tupfen (und überall waren diese massivst mit Schimmel befallen). Brrr.

nach oben springen

#2060

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 26.02.2014 22:41
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

war im Gartencenter und leider waren alle schwarz-gefüllten schon ausverkauft. Gab nur mehr Niger.


LG Karin aus
Duisburg an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein
Klimazone 8 a besonders mild in NRW
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6763 Themen und 183706 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: