#331

RE: Christrose

in Stauden 24.12.2008 12:16
von Wildrose

Gleichfalls!!!



So long, Wildrose.
___________________________________________________________
Wer einen Garten pflanzt, pflanzt das Glück!
nach oben springen

#332

RE: Christrose

in Stauden 25.12.2008 16:14
von Claudia (gelöscht)
avatar

hier mal ein interessantes Aufeinander Treffen



Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#333

RE: Christrose

in Stauden 25.12.2008 16:44
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Sommer & Winter!!!!


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#334

RE: Christrose

in Stauden 25.12.2008 17:22
von Rosenblüte • Gartengeneral | 5.024 Beiträge

Ist das wirklich ? Oder ist es eine Fotomontage?


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#335

RE: Christrose

in Stauden 25.12.2008 17:55
von Claudia (gelöscht)
avatar
Rosenblüte, das ist von heute, beide Pflanzen stehen im Topf unterm Terrasendach :) ich hab sie Beide schon was länger

Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
zuletzt bearbeitet 25.12.2008 18:08 | nach oben springen

#336

RE: Christrose

in Stauden 25.12.2008 18:30
von Rosenblüte • Gartengeneral | 5.024 Beiträge

Das ist ja toll Claudia. Durchblühen ist angesagt.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#337

RE: Christrose

in Stauden 27.12.2008 17:05
von Claudia (gelöscht)
avatar

noch ein Bild mit der neuen Cam meiner Schwester.




Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#338

RE: Christrose

in Stauden 16.01.2009 10:55
von Gartenfreundin • Unkrautzupfer | 26 Beiträge

Hallo,
ich kaufe heute nachmittag meine erste Helleborus! Bin jetzt total faziniert von den Pflanzen und möchte so etwas auch unbedingt im Garten haben! Nur was mache ich denn jetzt damit? Bei uns ist alles total hart gefrorenKann ich die im Topf draußen stehen lassen? Im Schatten oder lieber sonig?
Ich hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben. Wie schon gesagt, habe ich damit überhaupt keine Erfahrung!
Liebe Grüße
Gabi

nach oben springen

#339

RE: Christrose

in Stauden 16.01.2009 12:51
von Flora (gelöscht)
avatar

Liebe Gartenfreundin,
bei den dauerhaften Minusgraden bin ich da einigermaßen ratlos. Die Pflanze kommt ja wohl aus einem Gewächshaus - raustellen kannst Du sie auf keinen Fall. Letztes Jahr hatte ich im Haus eine große Schale mit Helleborus. Die habe ich dann nach der Blüte (zwischenzeitlich waren sie auch etwas verlaust) rausgepflanzt.
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#340

RE: Christrose

in Stauden 16.01.2009 18:05
von Burgundy • Rabattenstylist | 1.075 Beiträge

Hallo Gartenfreundin,


mach es so wie es Flora beschrieben hat: Freu Dich erstmal im Haus über die Blüte. Stell sie möglichst kühl und absonnig auf, dann hast Du mehr an ihr.
Hast Du einen kühlen, hellen Flur oder einen ungeheizten Raum? Dann laß sie dort stehen bis zum Frühjahr. Nicht allzu feucht halten.

Im Frühjahr setzt Du sie dann ins Freie, wenn kein Frost mehr zu erwarten ist. Frag mich aber nicht, ob lieber in den Halbschatten, Schatten oder in die Sonne...die Hellis wachsen, gedeihen und versamen sich bei mir überall und an allen Standorten.

Ganz wichtig ist: Nicht zu tief pflanzen. Am sichersten gehst Du, wenn Du sie so tief setzt, wie sie im Topf gesessen hat.

Liebe Grüße
Burgundy

Angefügte Bilder:
P3110005_resized.jpg
P3110008_resized.jpg
P3110009_resized.jpg



Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht gelacht hat (Nicolas Sébastien Chamfort)
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Highstone
Forum Statistiken
Das Forum hat 6414 Themen und 169069 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: