#41

RE: Helleborus

in Stauden 16.01.2008 11:56
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Ich bin der Versuchung erlegen - ich habe Helleborus beim Hessenhof bestellt!! 6 Stück!!
Im Einzelnen:
Grün, gefüllt
Hellgelb, gepunktet und gefüllt
Rot, gefüllt
Aprikot, gefüllt
Rosa, gepunktet, anemonenblütig
Rosa, gefüllt.

Habe gerade die Bestätigung bekommen und daß die Pflanzen in 3 - 4 Wochen verschickt werden!
Ach ja, Versandkosten - hier hülle ich mich in schamhaftes Schweigen , da Lotta schon 7 Euro Versandkosten zu hoch fand.....


LG
Ingrid
nach oben springen

#42

RE: Helleborus

in Stauden 16.01.2008 13:54
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Zitat von rhodocallis
...Ach ja, Versandkosten - hier hülle ich mich in schamhaftes Schweigen , da Lotta schon 7 Euro Versandkosten zu hoch fand.....


Naja, 7 € Versandkosten für 1 Pflanze bei Versand innerhalb Deutschlands ist ja auch recht hoch. Das es wesentlich günstiger geht, zeigen ja zahlreiche andere Versender.

Wenn es aber um Raritäten geht, die nur wenige anbieten, wird da natürlich (leider!!!) ordentlich zugeschlagen.


Viele Grüße,
Lotta
nach oben springen

#43

RE: Helleborus

in Stauden 16.01.2008 14:23
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Wunderschöne ´Fotos Anja. Da kann man schon süchtig werden. Ich war auch shcon mal zur Helleborusblüte bei Hans aber gekauft habe ich keine. Wir haben nur sehr wenige Schattenplätze schade schade, wenn man die Bilder so sieht.
In diesem Jahr werde ich zu Alpine Peters gehen. Ich glaube im Februar sind Helleborustage.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#44

RE: Helleborus

in Stauden 16.01.2008 14:48
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Hallo Lotta,

Peters versendet ausschließlich mit der DHL und benutzt dazu von der Post zur Verfügung gestellte gelbe Plastikversandboxen, in denen die Pflanzen sehr geschützt transportiert werden. Insofern sind 7 Euro eigentlich normales Paketporto. Nach meinen Erfahrungen ist aber die Post immer noch der schnellste und sicherste Versender. Bei Hermes sind die Pakete mitunter eine ganze Woche und länger unterwegs, bei DPD ebenso. Diese leidvolle Erfahrung habe ich in der Vergangenheit schon einige Male gemacht.


LG
Ingrid
nach oben springen

#45

RE: Helleborus

in Stauden 16.01.2008 15:21
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Und hinfahren kostet auch Geld. Zum Hessenhof von uns hin und zurück 1000 km.

liebe grüße
Martina

nach oben springen

#46

RE: Helleborus

in Stauden 16.01.2008 16:03
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich würde auch gerne zu den Helleborustagen zum Hessenhof fahren. Hoffentlich klappt daszeitmäßig.... Beim selber Aussuchen steigt der Spaßfaktor enorm.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#47

Christrose

in Stauden 21.01.2008 16:43
von Claudia (gelöscht)
avatar


juchu, meine erste Christrose blüht



das Bild ist leider ein wenig unscharf...


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#48

RE: Christrose

in Stauden 21.01.2008 21:25
von Claudia (gelöscht)
avatar

oh, bin verschoben worden und habe gerade eure tollen Bilder gesehen, muss ich mein Christröslein nun verstecken ?

habe noch 2 andere Farben, aber so genial wie eure sind meine nit


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#49

RE: Christrose

in Stauden 21.01.2008 21:31
von Buddel • Regenwurmbeschwörer | 877 Beiträge

Oh wie schön, endlich gibt es wieder richtig was zu gucken im Garten, bei mir blühen auch schon viele Helleborus.

Das hier ist Helleborus tibetanus Leider völlig verregnet, aber besseres Wetter haben wir hier nicht



Und das sind meine neuesten Errungenschaften, die habe ich mir am Samstag beim Herrn Fischer geholt, der hatte wieder sooo viele schöne, daß die Auswahl nicht einfach war.







Liebe Grüße

Buddel
nach oben springen

#50

RE: Christrose

in Stauden 21.01.2008 22:06
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Zitat von Claudia
oh, bin verschoben worden und habe gerade eure tollen Bilder gesehen, muss ich mein Christröslein nun verstecken ?

habe noch 2 andere Farben, aber so genial wie eure sind meine nit


Quatsch, Claudia. Wir freuen uns doch um diese Jahreszeit über jede Blüte. Ich zumindest!


@ Buddel

Eine schöne Auswahl hast du da.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: