![]() |
|
Ich bin der Versuchung erlegen - ich habe Helleborus beim Hessenhof bestellt!! 6 Stück!!
Im Einzelnen:
Grün, gefüllt
Hellgelb, gepunktet und gefüllt
Rot, gefüllt
Aprikot, gefüllt
Rosa, gepunktet, anemonenblütig
Rosa, gefüllt.
Habe gerade die Bestätigung bekommen und daß die Pflanzen in 3 - 4 Wochen verschickt werden!
Ach ja, Versandkosten - hier hülle ich mich in schamhaftes Schweigen , da Lotta schon 7 Euro Versandkosten zu hoch fand.....
LG
Ingrid

Zitat von rhodocallis
...Ach ja, Versandkosten - hier hülle ich mich in schamhaftes Schweigen, da Lotta schon 7 Euro Versandkosten zu hoch fand.....
Naja, 7 € Versandkosten für 1 Pflanze bei Versand innerhalb Deutschlands ist ja auch recht hoch. Das es wesentlich günstiger geht, zeigen ja zahlreiche andere Versender.
Wenn es aber um Raritäten geht, die nur wenige anbieten, wird da natürlich (leider!!!) ordentlich zugeschlagen.
Viele Grüße,
Lotta

Wunderschöne ´Fotos Anja. Da kann man schon süchtig werden. Ich war auch shcon mal zur Helleborusblüte bei Hans aber gekauft habe ich keine. Wir haben nur sehr wenige Schattenplätze schade schade, wenn man die Bilder so sieht.
In diesem Jahr werde ich zu Alpine Peters gehen. Ich glaube im Februar sind Helleborustage.
liebe Grüße
Martina

Hallo Lotta,
Peters versendet ausschließlich mit der DHL und benutzt dazu von der Post zur Verfügung gestellte gelbe Plastikversandboxen, in denen die Pflanzen sehr geschützt transportiert werden. Insofern sind 7 Euro eigentlich normales Paketporto. Nach meinen Erfahrungen ist aber die Post immer noch der schnellste und sicherste Versender. Bei Hermes sind die Pakete mitunter eine ganze Woche und länger unterwegs, bei DPD ebenso. Diese leidvolle Erfahrung habe ich in der Vergangenheit schon einige Male gemacht.
LG
Ingrid

Liebe Grüße Claudia
Klimazone 7b

oh, bin verschoben worden und habe gerade eure tollen Bilder gesehen, muss ich mein Christröslein nun verstecken ?
habe noch 2 andere Farben, aber so genial wie eure sind meine nit
Liebe Grüße Claudia
Klimazone 7b

Oh wie schön, endlich gibt es wieder richtig was zu gucken im Garten, bei mir blühen auch schon viele Helleborus.
Das hier ist Helleborus tibetanus Leider völlig verregnet, aber besseres Wetter haben wir hier nicht
Und das sind meine neuesten Errungenschaften, die habe ich mir am Samstag beim Herrn Fischer geholt, der hatte wieder sooo viele schöne, daß die Auswahl nicht einfach war.
Liebe Grüße
Buddel

Zitat von Claudia
oh, bin verschoben worden und habe gerade eure tollen Bilder gesehen, muss ich mein Christröslein nun verstecken ?
habe noch 2 andere Farben, aber so genial wie eure sind meine nit
Quatsch, Claudia. Wir freuen uns doch um diese Jahreszeit über jede Blüte. Ich zumindest!
@ Buddel
Eine schöne Auswahl hast du da.

sonnige Grüße
Anja

![]() 2 Mitglieder und 5 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 6789
Themen
und
185202
Beiträge.
Heute waren 18 Mitglieder Online: |