#41

RE: Mary Rose

in Englische Rosen 29.06.2011 22:55
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Einer meiner Neuerwerbungen. Ob ich die je nochmal so schön hinbekomme ist
fraglich.
Sie riecht übrigens wunderbar!

Angefügte Bilder:
Mary Rose Juni 2011 (6).JPG
Mary Rose Juni 2011 (2).JPG
Mary Rose Juni 2011 (3).JPG
Mary Rose Juni 2011 (4).JPG

gruß Anke

nach oben springen

#42

RE: Mary Rose

in Englische Rosen 29.06.2011 23:02
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Oh, die hätte ich auch nicht stehen gelassen
Meine ist leider im vorigen Jahr erfroren und bis heute ist mir noch kein ordentliches Exemplar wieder über den Weg gelaufen


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#43

RE: Mary Rose

in Englische Rosen 21.09.2011 23:05
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Dann werde ich die Mary mal lieber dick einpacken.
Sie blüht nun zum zweiten Mal und ist eine Rose wie ich Sie mir vorgestellt
habe. Viele Blüten, schöner Habitus und ein Duft ....mmmhhh!!!
Dabei war Sie nur ein Zufallskauf.

Angefügte Bilder:
DSCF3570.JPG
DSCF3572.JPG
DSCF3574.JPG
DSCF3577.JPG

gruß Anke

nach oben springen

#44

RE: Mary Rose

in Englische Rosen 21.09.2011 23:22
von Matthias • Regenwurmbeschwörer | 601 Beiträge

Mary Rose dick einzupacken halte ich für überflüssig. Meine steht vollkommen frei im Garten an sehr windiger Stelle und hat Kahlfröste bisher gut überstanden. Gelegentlich frieren wie bei allen Austins mal ein- oder zwei Zweige ab, aber nie die ganze Rose. Meine steht nun das 6. Jahr im Garten und hat 3 strenge Winter bis -30 Grad klaglos überstanden. Einige andere Englische Rosen sind dagegen schon im Rosenhimmel.


Liebe Grüße aus Nordsachsen

Matthias

nach oben springen

#45

RE: Mary Rose

in Englische Rosen 22.09.2011 10:11
von Claudia (gelöscht)
avatar

Trollbraut, das ist auch eine sehr hübsche Austin-Züchtung !


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#46

RE: Mary Rose

in Englische Rosen 23.09.2011 17:09
von Rosenblüte • Gartengeneral | 5.214 Beiträge

Meine Mary Rose ist ein Hochstamm und wird auch nicht eingepackt im Winter.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#47

RE: Mary Rose

in Englische Rosen 23.09.2011 22:02
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Meine ist erfroren im 2. strengen Winter. Bei einer Neuanschaffung würde ich sie auf jeden Fall betüteln Sie ist es wert


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#48

RE: Mary Rose

in Englische Rosen 14.01.2012 17:35
von odier (gelöscht)
avatar

Von meiner Mary Rose kann ich auch nur gutes berichten. Den Winter 2010/2011 hat sie schadlos überstanden.

Vielleicht lag es auch daran, daß meine Mary Rose mit einer sehr dicken Schneeschicht zugedeckt war und auch sehr nahe am Hause steht. Daher konnte der Frost nichts zerstören.

Im Sommer blühte meine Mary mit nur kurzen Unterbrechungen bis in den Herbst.

Hier habe ich ein Foto meiner Mary Rose aus dem vergangenem Sommer:

Angefügte Bilder:
Mary Rose 2011.JPG

Liebe Grüße - Johannes

zuletzt bearbeitet 14.01.2012 17:38 | nach oben springen

#49

RE: Mary Rose

in Englische Rosen 14.01.2012 18:11
von Claudia (gelöscht)
avatar

sieht sehr schön und kerngesund aus !


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#50

RE: Mary Rose

in Englische Rosen 15.01.2012 10:32
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Ach odier, ein schönes Foto!
Meine sieht momentan nackig aus, jedoch habe ich gestern eine ,auf der Erde liegende
Knospe entdeckt!


gruß Anke

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Me la
Forum Statistiken
Das Forum hat 6513 Themen und 172663 Beiträge.

Heute waren 15 Mitglieder Online: