#71

RE: Mary Rose

in Englische Rosen 11.09.2015 17:58
von Odier • Kompostverteiler | 432 Beiträge

Hallo Gerardo.
Ich dünge meine Mary Rose 2x im Jahr. Einmal zum Wachstumsbeginn und dann noch einmal im Juli.
Gedüngt wird mit dem Aldi-Dünger. Das ist ein Mineralisch-organischer Dünger, preiswert und gut. Davon bekommen auch alle anderen Pflanzen (z.B. Stauden) in meinem Garten was ab.

Übrigens, wachsen überraschend gut meine Rosen, wenn sie Tagetes nah um sich herum haben.
Ich wähle da eine Sorte die ca. 25 cm hoch wird und einfache Blüten hat. Ende April säe ich jeweils ein paar Samen direkt in die Erde neben den Rosen und lasse sie einfach mit den Rosen wachsen.


Viele Grüße von Johannes
aus dem Nordöstlichen Münsterland
nach oben springen

#72

RE: Mary Rose

in Englische Rosen 11.09.2015 18:12
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Hallo Johannes,
danke für Deine Hinweise. Denselben Rosendünger wie Du hast, verwende ich auch meistens. In letzter Zeit auch noch zur Langzeitdüngung zusätzlich grobe Hornspäne. Das musste ich jetzt auch erst noch richtig lernen und kapieren, dass bei manchen Rosen ohne ausreichende Düngerversorgung einfach nichts geht.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#73

RE: Mary Rose

in Englische Rosen 11.09.2015 21:24
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

meine Mary Rose wird genauso behandelt wie die Rosen in ihrer Nachbarschaft (2x jährlich Dünger) - aber sie bleibt trotzdem recht zierlich, blüht aber jetzt dennoch schon zum 3. mal in diesem Sommer.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#74

RE: Mary Rose

in Englische Rosen 12.09.2015 12:11
von Odier • Kompostverteiler | 432 Beiträge

Zitat von Nostalgie im Beitrag #73
meine Mary Rose wird genauso behandelt wie die Rosen in ihrer Nachbarschaft (2x jährlich Dünger) - aber sie bleibt trotzdem recht zierlich, blüht aber jetzt dennoch schon zum 3. mal in diesem Sommer.


Gerade bei englischen Rosen habe ich die Erfahrung gemacht, daß sie etwa 3 bis 4 Jahre brauchen bis sie richtig eingewachsen sind. Dann kommen sie aber jedes Jahr mit neuer Pracht.

Übrigens Mary Rose kommt eigentlich auch mit weniger guten Boden zurecht. Sie entstand ja bei Austin aus z. T. alten Rosensorten. Bei mir steht sie auf Sandboden. Jetzt wo sie eingewachsen, ist gieße ich auch nicht mehr bei Trockenheit. Das hält sie aus.

Eine schöne robuste und gesunde Sorte! Ich habe mein Herz an sie verloren .


Viele Grüße von Johannes
aus dem Nordöstlichen Münsterland

zuletzt bearbeitet 12.09.2015 12:14 | nach oben springen

#75

RE: Mary Rose

in Englische Rosen 05.12.2015 13:15
von Odier • Kompostverteiler | 432 Beiträge

Dezemberblüte:

Einen Tag vor Nikolaus blüht bei mir im Garten Mary Rose ganz toll und wie man sieht schiebt sie noch weitere Blütenknospen. Wenn das Wetter weiterhin so bleibt und nicht anders wird, setzt meine Mary Rose sicherlich ihr Blühen fort.

Schöne Farben im Dezember sind das.




Viele Grüße von Johannes
aus dem Nordöstlichen Münsterland

zuletzt bearbeitet 05.12.2015 13:16 | nach oben springen

#76

RE: Mary Rose

in Englische Rosen 05.12.2015 13:43
von mädesüß • Gewächshausputzer | 215 Beiträge

Die Knospen meiner Mary Rose kommen sicher nicht mehr zur Entfaltung:-(; sind ein wenig Frost geschädigt von vorletzter Nacht



Wunderschön deine Mary Rose (Bilder), odier.

LG
mädesüß

nach oben springen

#77

RE: Mary Rose

in Englische Rosen 12.07.2016 17:30
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Fühlt sich offensichtlich wohl bei dem schon wieder zu trockenen Wetter.

Mary Rose, blüht im Moment sehr schön


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#78

RE: Mary Rose

in Englische Rosen 28.06.2017 02:23
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Dieser gelungenen David Austin-Züchtung behagt die eher trockene Witterung offensichtlich sehr gut.

Mary Rose liebt die Hitze


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#79

RE: Mary Rose

in Englische Rosen 06.07.2017 00:28
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Öffnete gestern schön kugelig


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#80

RE: Mary Rose

in Englische Rosen 22.09.2017 00:19
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Mary Rose mit

schöner Frühherbst-Nachblüte


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: