#1

Mary Rose

in Englische Rosen 24.10.2007 14:08
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge
Ich habe sie als Hochstammrose. Ist eine meiner liebsten. Sie hat immer noch Blüten.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...93132633035.jpg


Edit: Bildlink repariert
Matthias 18/05/2008

Liebe Grüsse
Rosenblüte
zuletzt bearbeitet 18.05.2008 23:35 | nach oben springen

#2

RE: Mary Rose

in Englische Rosen 24.10.2007 14:50
von Matthias (gelöscht)
avatar
Ich habe 'Mary Rose' vor Jahren mal für 50 Cent vom Wühltisch eines Restpostenmarktes gerettet. Seitdem wächst sie bei uns als niedrige Strauchrose.


2006-06-08_marros von rhoeas - Album.de


Diese Aufnahme stammt von Juni vorigen Jahres, aber ich habe gestern die letzte Blüte dieser schönen Rose für die Vase geschnitten.

Liebe Grüße

Matthias
zuletzt bearbeitet 05.12.2007 20:02 | nach oben springen

#3

RE: Mary Rose

in Englische Rosen 24.10.2007 14:54
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Eine Mary Rose als Strauchrose hatte ich mir auch gekauft. Nur hat sie sich dann als Scepter d Isle entpuppt-
Diese wächst auch gigantisch.


Liebe Grüsse
Rosenblüte
nach oben springen

#4

RE: Mary Rose

in Englische Rosen 24.10.2007 15:04
von Matthias (gelöscht)
avatar

Ja und ich hatte bei G. Hagen eine 'The Generous Gardener' gekauft, die sich auch als 'Scepter d'Isle' entpuppt hat. Diese wächst bei mir stärker (ist ca. 120 cm hoch) als die 'Mary Rose' die es bisher nur auf 80 cm Höhe geschafft hat. Dennoch sind beide empfehlenswert.


Liebe Grüße

Matthias
nach oben springen

#5

RE: Mary Rose

in Englische Rosen 24.10.2007 16:26
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Das sind dann "Überraschungsrosen"


Liebe Grüsse
Rosenblüte
nach oben springen

#6

RE: Mary Rose

in Englische Rosen 05.12.2007 19:46
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.560 Beiträge

Meine "Mary", Container, habe ich seit Herbst 2005. Bei mir wächst sie niedrig-buschig, ist nur ca. 0,70 m hoch, ist sehr blühfreudig, ich liebe sie ! Leider ist sie die 1. die bei SRT "hier" schreit.
Bei einer Bekannten im Garten mißt sie über 2 m Höhe, 3 Triebe - wie solche Unterschiede im Wuchs möglich sind, verstehe ich nicht.

lg
gretel

nach oben springen

#7

RE: Mary Rose

in Englische Rosen 18.05.2008 16:05
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Hier nochmals mein Hochstamm.


CIMG0442 von Rosenblüte - Album.de



Gerhard was macht Deine Mary ????


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#8

RE: Mary Rose

in Englische Rosen 18.05.2008 22:45
von Claudia (gelöscht)
avatar

sehr hübsch, nun machst du deinem Namen alle Ehre !!


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#9

RE: Mary Rose

in Englische Rosen 26.05.2008 22:05
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.560 Beiträge

Ich hatte mir die Mary auch als Hochstamm gekauft, hat sich als Glamis Castle entpuppt.
Mein 2. Versuch in der hiesigen Gärtnerei war erfolgreich. Sie bleibt bei mir ziemlich niedrig und wunderbar buschig.



lg
gretel



nach oben springen

#10

RE: Mary Rose

in Englische Rosen 24.06.2008 11:09
von Flora (gelöscht)
avatar

Auch so ein Fund aus dem Baumarkt - Schnäppchen !
Könnte das auch Mary Rose sein ?
Es ist diese oder Mayflower, leider hatte ich im Herbst das Schildchen verschudert.
Wer weiß Bescheid ?
Liebe Grüße
Flora

Angefügte Bilder:
k-24.06.2008 017.jpg
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194471 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: