#1

Edelrose Aphrodite

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 30.06.2014 10:15
von odier (gelöscht)
avatar

Meine Aphrodite habe ich hier noch gar nicht vorgestellt.

Ich besitze 2 Stück davon. Sie sind beide 3 Jahre alt und haben sich zu schönen Büschen von etwas über 100 cm entwickelt. Die Farbe der Blüte ist ein porzellanartig und sie hat einen leichten Duft. Die Blüte hält auch bei Regenwetter länger. Wenn es nicht regnet hält die Blüte sehr lange an.
Aphrodite ist gesund und hat bisher aller Winter schadlos überstanden. Angehäufelt habe ich sie nie. Auch brauche ich sie nur einmal im Frühjahr düngen. Das scheint ihr zu reichen. Ich nehme den Dünge aus dem Al......

Hier ein Blütenfoto von gestern


Liebe Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland in NRW
- Johannes-

zuletzt bearbeitet 30.06.2014 10:27 | nach oben springen

#2

RE: Edelrose Aphrodite

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 05.12.2015 13:20
von Odier • Kompostverteiler | 432 Beiträge

Und so blüht sie noch am 5. Dezember 2015. Ich freue mich darüber sehr.
Und sie schiebt weitere Blütenknospen. Unglaublich, das im Dezember.
Dazu ist sie noch vollkommen gesund und hat auch jetzt keine Tierchen die ihr Schaden könnten.




Viele Grüße von Johannes
aus dem Nordöstlichen Münsterland

zuletzt bearbeitet 05.12.2015 13:21 | nach oben springen

#3

RE: Edelrose Aphrodite

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 05.12.2015 16:25
von Laburnum • Rabattenstylist | 1.663 Beiträge

Wunderschöne Aphrodite, eine echte Überraschung zu dieser Jahreszeit?


Liebe Grüße, Karin
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: