#1

was ist nur los?

in Pflanzengesundheit 28.07.2014 10:47
von verde • Unkrautzupfer | 2 Beiträge

Meine Pflanze steht an der selben Stelle seit einem Jahr und es war alles prima ich habe sie immer noch 2 mal die Woche jetzt im Sommer und einmal die Woche in Winter mit Dünger gewässert. Und auf einmal fallen die Blätter aus und sehen wir auf dem Foto aus. Was mache ich fasch? Danke für jede Hilfe!



edit gretel :
hallo verde, willkommen bei uns, aber bitte verkleinere Bilder vor dem einstellen, ich mußte dein riesengroßes leider entfernen.


zuletzt bearbeitet 28.07.2014 13:52 | nach oben springen

#2

RE: was ist nur los?

in Pflanzengesundheit 28.07.2014 11:32
von odier (gelöscht)
avatar

Das sieht stark nach einer Pilzerkrankung aus.
Um welche Pflanzensorte handelt es sich bei Dir. Ist es eine Zimmerpflanze oder eine Gartenpflanze.

Sollte es eine Clematis sein, so tippe ich auf Clematiswelke.


Liebe Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland in NRW
- Johannes-
nach oben springen

#3

RE: was ist nur los?

in Pflanzengesundheit 28.07.2014 11:34
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

clematis ist es keine,vlt zuviel gegossen

nach oben springen

#4

RE: was ist nur los?

in Pflanzengesundheit 28.07.2014 17:43
von acanthus • Gartengeneral | 6.209 Beiträge

Ich vermisse eine Hinweis, um welche Pflanze es sich handelt.
Vielleicht schafft es ja Verde noch, das bekannt zu geben.

nach oben springen

#5

RE: was ist nur los?

in Pflanzengesundheit 30.07.2014 09:51
von verde • Unkrautzupfer | 2 Beiträge

Ich danke euch allen für die netten schnellen Antworte, leider ist sie, ich weiß nicht wie sie heißt, war ein Geburtstagsgeschenkt, tatsächlich weg jetzt. Es war eine Zimmerpflanze. Zu viel gegossen kann sein, außerdem wurde der Stamm ganz schwarz. Das foto war vom Handy, nächstes mal wirds kleiner. Danke schön!

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194299 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: