#11

RE: Kreative Gartengestaltung mit zerbrochenden Pflanzgefäßen

in Gartengestaltung 26.09.2014 20:02
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

genau Nostalgie wir Glumbsammler und dann werden wir immer als Messies beschimpft nur weil wir so viele Ideen haben. Ungerecht sage ich dann immer.


LG Karin aus
Duisburg an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein
Klimazone 8 a besonders mild in NRW
nach oben springen

#12

RE: Kreative Gartengestaltung mit zerbrochenden Pflanzgefäßen

in Gartengestaltung 26.09.2014 20:04
von mosche • Rabattenstylist | 1.323 Beiträge

ich bräuchte keine töpfe zerschlagen
mir fallen die schönsten IMMER hin...

nach oben springen

#13

RE: Kreative Gartengestaltung mit zerbrochenden Pflanzgefäßen

in Gartengestaltung 27.09.2014 00:03
von Nostalgie • Moderatorin | 6.499 Beiträge

Zerschlagen musste ich bisher auch noch keinen Topf - das geht ganz von alleine...


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#14

RE: Kreative Gartengestaltung mit zerbrochenden Pflanzgefäßen

in Gartengestaltung 27.09.2014 17:53
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Das sind ganz gute Ideen für kaputte Tontöpfe, hab mir jetzt alles angesehen.
Vom Pfingststurm habe ich noch reichlich Scherben hier liegen, aber keinen ganzen Tontopf in richtiger Größe mehr, der sich dafür eignen würde.
Mal sehen, ob mir dazu noch was einfällt.... die kleinen Thujen mit dem Häuschen davor, fand ich niedlich, obwohl ich sonst nur wenig Deko draußen habe.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#15

RE: Kreative Gartengestaltung mit zerbrochenen Pflanzgefäßen

in Gartengestaltung 28.09.2014 15:18
von Hobbygärtnerin • Regenwurmbeschwörer | 680 Beiträge

Habe auch gestöbert und tatsächlich noch etwas genau Passendes in meinen Vorräten gefunden. Ja, zerbrochene Tontöpfe schmeißt man ja nicht weg, die Tonscherben wandern bei mir beim Umtopfen unten in die neuen Töpfen damit die Erde aus den großen Löchern im Topfboden nicht gleich raus fällt. Insofern habe ich immer einen Vorrat an kaputten Tontöpfen und -scherben.

Und siehe da: ich habe sogar einen Topf gefunden der ein genau passendes Loch hatte. Er ist aber nur sehr klein und daher sind nur Sempervivum drin eingepflanzt.

Habe Euch gleich mal ein Foto gemacht. OK, die "Deko" ist ein wenig makaber. Sie lag hier zusammen mit ein paar Federn im Blumenbeet.

Angefügte Bilder:
3.JPG
4.JPG

Grüße von der Hobbygärtnerin
nach oben springen

#16

RE: Kreative Gartengestaltung mit zerbrochenen Pflanzgefäßen

in Gartengestaltung 18.03.2015 18:34
von orchidee 13 • Kompostverteiler | 453 Beiträge

Wunderschöne Deko!
Diese Seite hat mich den ganzen Winter nicht losgelassen.
Es ist wirklich nicht so einfach...heute hab ich mich daran versucht. Aber das mit dem auschlagen ist gar nicht so einfach, jedenfalls als ich den Kübel an seinen Platz stellen wollte ist die höhere Seite abgebrochen.
Hab aber nur auf Verdacht einen Topf zerdeppert.
War von euch wieder jemand mit Scherben werkeln?
Mach Morgen mal ein paar Fotos. Geht das mit dem Kreppband wirklich ( einfach abkleben?) oder muß ich da sonst noch was beachten?


Liebe Grüße orchidee
nach oben springen

#17

RE: Kreative Gartengestaltung mit zerbrochenen Pflanzgefäßen

in Gartengestaltung 20.03.2015 18:25
von orchidee 13 • Kompostverteiler | 453 Beiträge

Die ersten 2 Versuche...

Angefügte Bilder:
k-IMG_ 044.jpg
k-IMG_ 046.jpg
k-IMG_ 050.jpg
k-IMG_ 066.jpg

Liebe Grüße orchidee
nach oben springen

#18

RE: Kreative Gartengestaltung mit zerbrochenen Pflanzgefäßen

in Gartengestaltung 20.03.2015 19:24
von Nostalgie • Moderatorin | 6.499 Beiträge

sind schön geworden! Da Pflanzen werden sich sicher bald ausbreiten und alles überwachsen.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#19

RE: Kreative Gartengestaltung mit zerbrochenen Pflanzgefäßen

in Gartengestaltung 22.03.2015 17:25
von orchidee 13 • Kompostverteiler | 453 Beiträge

Ja, dann wirkt das ja auch so richtig.
Bei meinem neuen Versuch soll mal ein Elfengarten blühen

Angefügte Bilder:
k-IMG_ 058.jpg
k-IMG_ 069.jpg
k-IMG_ 070.jpg

Liebe Grüße orchidee
nach oben springen

#20

RE: Kreative Gartengestaltung mit zerbrochenen Pflanzgefäßen

in Gartengestaltung 24.03.2015 02:30
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Oh, die sind aber prima geworden!
Da kriegt man ja schon wieder Lust welche zu machen.


gruß Anke
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: