#11

RE: Was wächst hier am Straßenrand?

in Garten allgemein 25.08.2014 09:34
von hopfen • Hängemattentester | 2.742 Beiträge

Hallo Hobbygärtnerin, auch bei uns in Bayern ist die Wegwarte an allen Strassenrändern zu finden.
Als Kinder hat man uns immer gesagt, das ist das Mädchen mit den blauen Augen die auf ihren Liebsten wartet.
In unserem Garten hat sie sich vom Chicoree raus entwickelt und blüht alle Jahre in einer neuen Ecke und wir
freuen uns darüber. Gruß Marianne

nach oben springen

#12

RE: Was wächst hier am Straßenrand?

in Garten allgemein 08.09.2014 14:08
von Hobbygärtnerin • Regenwurmbeschwörer | 680 Beiträge

Das ist ein netter Spruch mit dem Mädchen mit den blauen Augen. Überhaupt gibt es viele Wildblumenarten die so schön sind, denkt man alleine an Mohn- und Kornblumen.

Ich habe jetzt bei uns in der Nähe auf dem Weg zum Einkaufen auch etwas entsprechend blau Blühendes am Wegesrand gesehen. Da muß ich demnächst mal anhalten und schauen ob es wirklich Wegwarte ist.

Die Hornkleeart wächst jetzt direkt vorm Supermarktparkplatz, aber nur kleine Pflänzchen. Da werde ich zum nächsten Einkauf mal mein Pflanzschäufelchen mitnehmen (und benutzen)... Vielleicht sind ja auch schon Samen dran, dann spar ich mir die Buddelei.


Grüße von der Hobbygärtnerin
nach oben springen

#13

RE: Was wächst hier am Straßenrand?

in Garten allgemein 05.07.2020 10:26
von hopfen • Hängemattentester | 2.742 Beiträge

Was ich so witzig finde, die wilde Möhre hat in der Mitte der Blüte
einen schwarzen Punkt.
Der soll Insekten anlocken, die meinen da ist schon einer.
Gestern beim radeln hab ich immer geschaut und es stimmt oft.
Leider ist die Blüte schon etwas welk, aber beim genauen
hinschauen ist der Punkt zu sehen.
Marianne

Angefügte Bilder:
DSCF3675.jpg
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :