#41

RE: Bromelien und Tillandsien

in Kübel- und Zimmerpflanzen 24.01.2023 19:01
von Laburnum01 • Unkrautzupfer | 16 Beiträge

Vor einigen Jahren erhielt ich von „acanthus“ Wolfgang einige Tillandsien bergeri. Nun ist bald wieder Blütezeit.
Zu meiner Freude habe ich 9 Knospenansätze in den Büscheln gesehen. Das wird eine Pracht in Himmelblau, wenn es soweit ist. Das Brettchen mit den aufgebundenen Tillandsien hing bis zum ersten Frost ungeschützt an der Holzwand zum Nachbarn.
Schon mal einen Blick riskieren?




Liebe Grüße
Karin
nach oben springen

#42

RE: Bromelien und Tillandsien

in Kübel- und Zimmerpflanzen 24.01.2023 19:05
von Nostalgie • Moderatorin | 6.281 Beiträge

Toll! Ich bring die nie zum Blühen - bin allerdings auch eine lausige Zimmergärtnerin.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#43

RE: Bromelien und Tillandsien

in Kübel- und Zimmerpflanzen 24.01.2023 19:47
von acanthus • Gartengeneral | 5.894 Beiträge

Die sehen wirklich toll aus, Karin!
Sie sind bei dir in besten Händen.

nach oben springen

#44

RE: Bromelien und Tillandsien

in Kübel- und Zimmerpflanzen 25.01.2023 12:49
von Laburnum01 • Unkrautzupfer | 16 Beiträge

, wenn sie blühen, zeige ich sie hier.


Liebe Grüße
Karin
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6905 Themen und 192391 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: