#11

RE: Knollensellerie

in Gemüse- und Obstgarten 08.08.2022 14:53
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Sellerie habe ich bisher noch nicht ausprobiert, weder Stange noch Knolle. Der blockiert mir im Hochbeet zu lange den Platz.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#12

RE: Knollensellerie

in Gemüse- und Obstgarten 08.08.2022 21:03
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.031 Beiträge

Eigentlich hatte ich bisher immer schöne grosse Knollen. Dieses Jahr ist nichts normal.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#13

RE: Knollensellerie

in Gemüse- und Obstgarten 09.08.2022 19:32
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Knollensellerie selbst anzubauen haben wir wieder aufgegeben. Die benötigen wahrscheinlich zu viel Umsorgung, was die Nähstoffe und das Wasser anbelangt. Einmal gießen vergessen und schon verhockten Miniknollen.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#14

RE: Knollensellerie

in Gemüse- und Obstgarten 10.08.2022 09:16
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.031 Beiträge

Ich giesse zwar regelmässig und habe Gemüsedünger gegeben. Aber er ist trotzdem mickrig. Nun hab ich wenigstens mal die Blätter die noch grün sind geerntet und trockne sie für den Winter für Suppe.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#15

RE: Knollensellerie

in Gemüse- und Obstgarten 13.09.2022 16:58
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Ich würde es mit Sellerie gerne probieren und nächstes Jahr beides, Knollen- und Stangensellerie, anbauen. Da ich nicht weiß, ob ich Jungpflanzen bekomme, werde ich vmtl. selber aussäen.
Ein paar hier bauen ihn auch an...sollte ich beim Samenkauf auf bestimmte Sorten achten ?


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#16

RE: Knollensellerie

in Gemüse- und Obstgarten 13.09.2022 17:16
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.031 Beiträge

Also ich kauf beim Gärtner immer Jungpflanzen. Die kommen dann in ein Beet wo noch anderes Gemüse reinkommt das bis zum Herbst sitzen kann z.B. rote Beete.

Es kam mal im Fernsehen dass die Frauen an der Nordsee den Knollensellerie einmal mit Salzwasser giessen. Soll sehr gut sein. Hab ich immer gemacht und jedes Jahr tolle Knollen gehabt. Aber dieses Jahr ist alles anders.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#17

RE: Knollensellerie

in Gemüse- und Obstgarten 14.09.2022 08:50
von Birke • Hängemattentester | 2.165 Beiträge

Ich pflanze auch gekaufte Jungpflanzen. Sie haben sich in diesem Jahr gut entwickelt.


Klimazone 7a
nach oben springen

#18

RE: Knollensellerie

in Gemüse- und Obstgarten 09.09.2023 21:10
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.031 Beiträge

Bei mir war es wieder nichts dieses Jahr mit dem Sellerie. Kleines Knöllchen - das macht keinen Spass.
Warum ist mir ein Rätsel. Er wurde gedüngt und gut gegossen und hat trotzdem nur viiiiiiele Wurzeln gemacht.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#19

RE: Knollensellerie

in Gemüse- und Obstgarten 10.09.2023 22:24
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

zu tief gepflanzt


LG
zwerg drache
nach oben springen

#20

RE: Knollensellerie

in Gemüse- und Obstgarten 11.09.2023 13:34
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.031 Beiträge

nee eigentlich nicht. Hatte fertige Stecklinge vom Gärtner.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: