#1

Knollensellerie

in Gemüse- und Obstgarten 29.09.2014 21:33
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.031 Beiträge

Hallo,
sagt mal ist Euer Sellerie dieses Jahr auch krank? Meiner kriegt nur noch rostige Blätter die ganz schnell welken.
Mach sie immer wieder weg, aber es ist mir nicht geheuer. Die Knollen sind auch kleiner als sonst.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#2

RE: Knollensellerie

in Gemüse- und Obstgarten 29.09.2014 22:01
von hopfen • Hängemattentester | 2.721 Beiträge

Hallo Ulrike, also meine 3 Knollensellerie und 3 Stangensellerie sind sehr gut gewachsen und wunderbar grün.
Gruß Marianne

nach oben springen

#3

RE: Knollensellerie

in Gemüse- und Obstgarten 30.09.2014 15:51
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.031 Beiträge

Ich glaub ich habs gefunden: Septoria - ein Pilz der bei hohen Temperaturen und viel Regen auftritt.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#4

RE: Knollensellerie

in Gemüse- und Obstgarten 08.08.2015 10:18
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.031 Beiträge

Und dieses Jahr ist er bei 40 Grad die wir hatten trotz Giessen verwelkt.
Er ist aber auch von Anfang an nicht gut gewachsen. Weiss nicht was da los ist. Die Jahre davor hatte ich immer tolle Knollen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#5

RE: Knollensellerie

in Gemüse- und Obstgarten 08.08.2015 15:28
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

Meiner sieht normal aus.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#6

RE: Knollensellerie

in Gemüse- und Obstgarten 11.10.2021 11:35
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.031 Beiträge

Dieses Jahr hatte ich endlich wieder schöne Knollen. Alle schon geerntet und eingefroren weil es heute nacht ziemlich kalt war. So hab ich wieder eine Arbeit von meiner Liste gestrichen. Bald ist der Garten winterfertig.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#7

RE: Knollensellerie

in Gemüse- und Obstgarten 11.10.2021 13:27
von Rosalucia • Regenwurmbeschwörer | 766 Beiträge

Meine Knollen weisen gerade einen Durchmesser von ca. 5 cm auf. Es war mein erster Versuch. Vielleicht zu spät gepflanzt. Sie kamen auf die freigewordenen Flächen der entfernten Tomaten. Ca. Anfang August gab es beim Discounter ganz ansehnliche Pflanzen. Diese kümmerten jedoch wochenlang vor sich hin, trotz Düngung. Erst seit 4 Wochen wächst frisches Grün nach. Kommt da noch ein Zuwachs?


LG
Rosalucia
nach oben springen

#8

RE: Knollensellerie

in Gemüse- und Obstgarten 11.10.2021 14:25
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.031 Beiträge

Ich glaube das war zu spät. Ich pflanze immer nach den Eisheiligen. Gedüngt werden sie einmal mit Salzwasser.
Das kam mal im Fernsehen dass das die Bäuerinnen an der Nordsee machen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#9

RE: Knollensellerie

in Gemüse- und Obstgarten 08.08.2022 13:24
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.031 Beiträge

Wie sieht es bei eurem Sellerie aus? Bei meinem wächst einfach nichts dran. Und bei der Hitze verdorren immer wieder die Blätter obwohl ich regelmässig giesse.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#10

RE: Knollensellerie

in Gemüse- und Obstgarten 08.08.2022 14:48
von Nostalgie • Moderatorin | 6.499 Beiträge

Knollensellerie habe ich längst aus meinem Anbauprogramm gestrichen - wegen Erfolgslosigkeit!


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: