#21

RE: Schlumbergera

in Kübel- und Zimmerpflanzen 26.07.2017 19:01
von pakett • Unkrautzupfer | 4 Beiträge

Hallo zusammen,

wollte nur mal kurz Rückmeldung geben. Also die weißen Blätter scheinen Sonnenbrand gewesen zu sein. Auf dieser Website sind ein paar Fotos zum Sonnenbrand einer Schlumbergera (Seite nach "sunburn" durchsuchen, dann findet man die Bilder). Etwa seit Mitte Mai steht der Blattkaktus vor einem durchgehend geöffnetem Fenster und ab 18:30 h scheint die Sonne direkt auf die Pflanze (sie steht an Nord-West-Fenster, hatte im vorherigen Beitrag fälschlicherweise Nord-Ost-Fenster geschrieben). Die Blätter sind jetzt wieder grün und die Pflanze wirkt gesund.


Gruß, Pakett

nach oben springen

#22

RE: Schlumbergera

in Kübel- und Zimmerpflanzen 29.07.2017 18:41
von geisha 13 • Hängemattentester | 2.997 Beiträge

Prima.
Meine steht im Sommer draußen im Halbschatten.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen

#23

RE: Schlumbergera

in Kübel- und Zimmerpflanzen 14.12.2017 19:03
von geisha 13 • Hängemattentester | 2.997 Beiträge

Neu auf der Fensterbank:

Angefügte Bilder:
k-14.12.2017 007.jpg
k-14.12.2017 008.jpg
k-14.12.2017 010.jpg
k-14.12.2017 011.jpg

Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen

#24

RE: Schlumbergera

in Kübel- und Zimmerpflanzen 14.12.2017 19:19
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.212 Beiträge

Schön, deine kleine Sammlung.
Weiß finde ich besonders edel.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#25

RE: Schlumbergera

in Kübel- und Zimmerpflanzen 14.12.2017 20:27
von Laburnum • Rabattenstylist | 1.371 Beiträge

Bei mir blüht nur noch eine rote Schlumbergera und eine rosa. Ich war dieses Jahr sehr zufrieden mit den Blüten und ihrer Anzahl.
Ich habe Kreuzbestäubungen vorgenommen und sehe schon den Erfolg. Weiß und orange = ? und umgekehrt.




Liebe Grüße, Karin
nach oben springen

#26

RE: Schlumbergera

in Kübel- und Zimmerpflanzen 18.12.2017 16:14
von geisha 13 • Hängemattentester | 2.997 Beiträge

Schöne Schätze.
Meine Alte Schlumbergera ist im Sommer vom Sturm umgeworfen worden u. hat einiges an Blattwerk verloren. Trotzdem hat sie Knospen, Bild folgt.

Auf die Kreuzungen bin ich auch gespannt.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen

#27

RE: Schlumbergera

in Kübel- und Zimmerpflanzen 04.10.2019 18:38
von Rosenblüte • Gartengeneral | 5.592 Beiträge

Wann holt ihr eure Schlumbergera wieder ins Haus? Wieviel Grad bei Nacht vertragen die ?
Bin da immer am zweifeln. Meine stehen unter der Pergola und haben schon Knospenansätze.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#28

RE: Schlumbergera

in Kübel- und Zimmerpflanzen 04.10.2019 21:18
von acanthus • Grüner Däumling | 4.692 Beiträge

Alle Blattglieder-Kakteen müssen jetzt herein geholt werden.
Das nasskalte Wetter kann schnell zu Fäulnis führen.

nach oben springen

#29

RE: Schlumbergera

in Kübel- und Zimmerpflanzen 05.10.2019 15:36
von Rosenblüte • Gartengeneral | 5.592 Beiträge

Danke dann werd ich mal schauen wo ich alle unterbringe.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#30

RE: Schlumbergera

in Kübel- und Zimmerpflanzen 06.10.2019 13:01
von geisha 13 • Hängemattentester | 2.997 Beiträge

Meine stehen teils noch auf der Terrasse, teils unterm Flieder bei den Orchideen. In den nächstenTagen wird eingeräumt.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 47 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: wassertopf
Forum Statistiken
Das Forum hat 6680 Themen und 178208 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: