#11

RE: Gartentage 2015

in Garten allgemein 04.02.2015 22:46
von hopfen • Hängemattentester | 2.740 Beiträge

bei uns sind es fast 15 Grad Minus, gerade in diesem Winter hab ich zum ersten mal meine Olive und die
Mandarine in der Garage. Ob die das überstehen? Marianne

Angefügte Bilder:
DSCF0712.jpg
nach oben springen

#12

RE: Gartentage 2015

in Garten allgemein 04.02.2015 22:47
von hopfen • Hängemattentester | 2.740 Beiträge

falsches Bild

Angefügte Bilder:
DSCF0717.jpg
nach oben springen

#13

RE: Gartentage 2015

in Garten allgemein 07.02.2015 11:54
von Odier • Kompostverteiler | 432 Beiträge

Die nächsten Tage werden bei uns deutlich wärmer und es soll so gut wie trocken bleiben.
Das werde ich nutzen um die ersten Wildkräuter im Staudenbeet zu zupfen und schon einmal alles oberflächlich durchharken.
Und meine Schneeglöckchen stehen schon kurz vor der Blüte. Wenn das Wetter sich hält, werden sicherlich auch bald meine bestellten Stauden eintreffen.


Viele Grüße von Johannes
aus dem Nordöstlichen Münsterland
nach oben springen

#14

RE: Gartentage 2015

in Garten allgemein 07.02.2015 13:16
von bluebell • Regenwurmbeschwörer | 702 Beiträge

Hallo Johannes,
Du kannst es wohl auch nicht mehr erwarten
Aber ich habe vollstes Verständnis, mir geht's genau so!


LG, bluebell

zuletzt bearbeitet 07.02.2015 13:17 | nach oben springen

#15

RE: Gartentage 2015

in Garten allgemein 07.02.2015 17:44
von Odier • Kompostverteiler | 432 Beiträge

Zitat von bluebell im Beitrag #14
Hallo Johannes,
Du kannst es wohl auch nicht mehr erwarten
Aber ich habe vollstes Verständnis, mir geht's genau so!

Ja, ich gebe es zu. Ich kann die Winterzeit in unseren Breiten mit dem ewigen andauerden Schmuddelwetter nicht ertragen. Schlimm ist es, wenn es dauernd nur grau in grau und regnerisch ist - so wie in diesem Winter.
Ich sehne mich nach dem Frühling mit den ersten lauen warmen Tagen .


Viele Grüße von Johannes
aus dem Nordöstlichen Münsterland

zuletzt bearbeitet 07.02.2015 17:44 | nach oben springen

#16

RE: Gartentage 2015

in Garten allgemein 07.02.2015 17:59
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

bei uns der Kleingartenanlage wurde also auch eingebrochen und nun soll mir der Vorstand noch einmal den Vorwurf machen ich habe so viel Krempelszeugs vor der Laube stehen...... denen war es wohl zu mühsam alles zur Seite zu räumen um an die Türe zu gelangen. Guuuuut für mich. Bis auf zwei Solarbetriebene Lampen mit Bewegungsmelder und meiner Schubkarre ist nicht weggekommen und außer einer Tonente ist auch nichts zu Bruch gegangen. Andere hatte da weniger Glück. Gestern war ich dann schnell nach dem Rechten sehen und habe den Containerrosen die ich in das Hochbeet gestellt habe schnell ein paar Tanngenzweige und eine Mütze aus Jutematerial verpaßt. Alles andere ist nun erst einmal gefroren und dann hoffe ich mal das der Kahlfrost schadlos wieder aus dem Garten auszieht. Die ersten Schneeglöckchen zeigen sich und auch einige Christrosen zeigen Knospen. Schade ich wäre so gerne nach Essen zur Pflanzenmesse gefahren und hätte mir wieder meine Fuchsienjungpflanzen geholt, aber das Wetter ist mir dafür doch zu eisig.


LG Karin aus
Duisburg an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein
Klimazone 8 a besonders mild in NRW
nach oben springen

#17

RE: Gartentage 2015

in Garten allgemein 11.02.2015 20:29
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

heute war der sonnige Tag direkt einladend um mal in den Garten zu gehen. Die Futterstellen sind in diesem jahr nciht so der Hit, ich musste noch nie so wenig nachfüllen. Die Beerensträucher zeigen schon Neuaustrieb und ich hoffe sie warten alle noch damit. Der Boden ist wieder offen und dadurch ziemlich matschig.


LG Karin aus
Duisburg an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein
Klimazone 8 a besonders mild in NRW
nach oben springen

#18

RE: Gartentage 2015

in Garten allgemein 11.02.2015 21:05
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Bei uns geht noch gar nix mit Garteln - da liegt noch eine dicke Schneedecke drauf.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#19

RE: Gartentage 2015

in Garten allgemein 11.02.2015 21:58
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

na das garteln selbst verkneife ich mir ja noch, aber es juckt ganz gewaltig, morgen nehmen ich mal die Jute von den Rosenstöcken


LG Karin aus
Duisburg an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein
Klimazone 8 a besonders mild in NRW
nach oben springen

#20

RE: Gartentage 2015

in Garten allgemein 12.02.2015 09:19
von Darthie • Regenwurmbeschwörer | 748 Beiträge

Ich habe gestern mal eine Kontrollrunde unternommen.

Die Knospen an Magnolie, Forsythie und der neu geplanzten Pfingstrose sind schon ganz schön dick.



.


Ohne Arbeit früh bis spät, wird Dir nichts geraten,
Neid sieht nur das Blumenbeet, aber nicht den Spaten.

Klimazone 7b
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194479 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: