#41

RE: Gartentage 2015

in Garten allgemein 07.03.2015 09:37
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.562 Beiträge

Ich hoffe, die Wettervorhersage, sonnig und wärmer, trifft auch zu....habe ein komplettes Gartenarbeits-WE eingeplant. Als erstes schneide ich immer die Rosen, damit man leichter in die Beete kommt, einen Teil habe ich schon geschafft und die Abschnitthaufen werden immer größer.
Das Scharbockskraut lacht mich auch wieder an...gestern fand ich bereits die erste gelbe Knospe.

Dieses Frühjahr habe ich den Eindruck, daß das Laub auf den Beeten weniger gut verrottet ist als in den Vorjahren, ich werde viel davon wieder entfernen, vor allem das ungeliebte Eichenlaub.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#42

RE: Gartentage 2015

in Garten allgemein 07.03.2015 18:30
von Odier • Kompostverteiler | 432 Beiträge

Heute Vormittag war Gartenarbeit bei meinen Rosen angesagt.
Alle empfindlichen Rosen die ich angehäufelt habe (das sind die frisch gepflanzen im Herbst) habe abgehäufelt und sämtliche Rosen zurückgeschnitten. Und alle Tulpen wurden gedüngt.

Der Nachmittag war für das Genießen in der Sonne reserviert.


Viele Grüße von Johannes
aus dem Nordöstlichen Münsterland
nach oben springen

#43

RE: Gartentage 2015

in Garten allgemein 08.03.2015 13:36
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

Ein Traumwetter, bei dem ich eigentlich Rosen ausräumen und die im Beet schneiden wollte. Und was mache ich, die zum Glück so gut wie nie krank wird? Ich liege krank auf dem Sofa und kann nichts machen!


Sonnigliebe Grüße
Anke

nach oben springen

#44

RE: Gartentage 2015

in Garten allgemein 08.03.2015 13:42
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.562 Beiträge

Gute Besserung, Anke.
Dieses Jahr erwischt es ganz viele Leute und dieser Infekt zieht sich ewig hin, ich hab es seit Karneval, bin aber fast wieder ok und kann das tolle Wetter nutzen.

In der Sonne ist es so warm, daß man glatt ins Schwitzen kommt...ist man gar nicht mehr gewöhnt.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#45

RE: Gartentage 2015

in Garten allgemein 08.03.2015 14:21
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

Danke Barbara! Und viel Spaß im Garten!


Sonnigliebe Grüße
Anke

nach oben springen

#46

RE: Gartentage 2015

in Garten allgemein 08.03.2015 17:49
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

war auch im Garten und habe die Rankgitter ins GH gestellt, das steht nämlich seit gestern und ist einfach toll. Die Rosen habe ich heute uch runtergeschnitten, die nächsten Stauden geputzt, das nächste Beet vom Winterlaub befreit und dann einiges wieder in Bildern festgehalten. Bienen, Hummeln und Co. waren heute sehr stark unterwegs und es war schön mit einem netten Fori, der spontan zu Besuch kam in der Sonne zu sitzen. Die Zeit war so schnell um. Die Sonne ist aber schon kräftig um die Mittagszeit. Morgen geht es weiter, nun habe ich Blut geleckt und ich will den Rest der Beete nun auch in Ordnung haben.


LG Karin aus
Duisburg an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein
Klimazone 8 a besonders mild in NRW
nach oben springen

#47

RE: Gartentage 2015

in Garten allgemein 10.03.2015 00:32
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Ich hatte Samstag auch den tollen Gartentag

Zwei dicke Müllsäcke voll;
Clematis, Rosen, den größten Teil der Stauden. Ich hab´ fleissig gemetzelt!
Bei den Rosen habe ich gemerkt, daß ich schon lang nicht mehr so zögerlich schneide.
Zack, zack runter mit dem Kram- das kommt schon wieder.

Und dann habe ich Sie gesehen! Ganze drei Wildschwärme mit Gänsen. Ich hab´mich so gefreut,
ich konnte nicht anders und habe Ihnen zugewunken.


gruß Anke
nach oben springen

#48

RE: Gartentage 2015

in Garten allgemein 10.03.2015 07:04
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Ich hatte gestern einen super Gartentag. Bei Sonnenschein macht das Beete aufräumen einfach mehr Spaß. Hummeln flogen zwischen Krokussen und Christrosen hin und her und hatten dicke gelbe Beinchen.
Das Gänsepaar was immer morgens und abends übers Grundstück fliegt ist auch wieder da.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#49

RE: Gartentage 2015

in Garten allgemein 10.03.2015 07:46
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

welche gänse?
in D gibts auch viele kanadische wildgänse
ich hab gestern wieder nistkästen gemacht für haubenmeisen


zuletzt bearbeitet 10.03.2015 07:47 | nach oben springen

#50

RE: Gartentage 2015

in Garten allgemein 10.03.2015 08:57
von hopfen • Hängemattentester | 2.740 Beiträge

Hey Siegi, da bist du aber früh, dran meine Meisen machen schon einen mords Radau, wenn ich in die
Nähe des Häuschens komme. Es sind aber nur Kohlmeisen. Ich frag mich immer wie die Kleinen da
hochkommen. Es ist alle Jahre besetzt, wenn dann die Rose austreibt wird es eng. Liebe Grüße Marianne

Angefügte Bilder:
DSCF0749.jpg
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194478 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: