#41

RE: das Wetter 2015

in Garten allgemein 29.01.2015 09:11
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Ich emfinde diesen Winter hier eher nass als kalt
und habe die befürchtung das mir viele , meiner neu gesteckten Frühlingsblüher
zermascht sind.


gruß Anke
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#42

RE: das Wetter 2015

in Garten allgemein 29.01.2015 10:51
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

die frühlingszwiebel zermatschen nicht so schnell
bei uns fängts grad zu schneien an, es wird weiß
es soll viel kommen

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#43

RE: das Wetter 2015

in Garten allgemein 29.01.2015 11:43
von Odier • Kompostverteiler | 432 Beiträge

Hier im Münsterland heute Schneeregen und Graubelschauer bei +2Grad.
Diese schon seit Wochen langanhaltende Wetterlage mit immer wieder grau in grau und viel Nässe geht mir inzwischen gehörig auf den Keks, um es mal milde auszudrücken.
Sonnenstunden sind sehr rar. Und richtige schöne Schneetage reduzieren sich meistens auf einen bis zwei Tage.


Viele Grüße von Johannes
aus dem Nordöstlichen Münsterland
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#44

RE: das Wetter 2015

in Garten allgemein 30.01.2015 13:11
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.561 Beiträge

Hast recht, Johannes, das Wetter ist grad nicht zum jubeln, hier ists wie bei Euch. ich bin diese andauernde Nässe total satt, alles ist matschig und wenn ich mit den Hunden draußen war, sind wir alle dreckig.
Ich würde es begrüßen, wenn es endlich mal was auftrocknen würde !


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#45

RE: das Wetter 2015

in Garten allgemein 30.01.2015 17:37
von Odier • Kompostverteiler | 432 Beiträge

Gretel, bei unserem kleinen Jack Russel Terrier mit seinen kurzen Beinen müssen wir bei diesem Schietwetter jedes Mal alle Pfötchen und den Bauch waschen und trocknen. Und heute, wo wir zum wiederholten Male Schneematsch haben, ist es besonders für den kleinen Kerl schlimm. Er versinkt bis hin zum Bauch in diesem ollen Matsch.
Das bedeutet für unseren Hund 3x täglich waschen und trockenen.


Viele Grüße von Johannes
aus dem Nordöstlichen Münsterland
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#46

RE: das Wetter 2015

in Garten allgemein 30.01.2015 19:07
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.561 Beiträge

Und wenn die Hunde nur mal eben in den Garten laufen, sind die Pfoten auch dreckig, weil der Rasen so naß und nachgiebig ist, daß sie bis auf die Erde treten, seufz.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#47

RE: das Wetter 2015

in Garten allgemein 07.02.2015 11:48
von Odier • Kompostverteiler | 432 Beiträge

In meiner Region soll sich die Wetterlage dahingehend änder, dass teilweise vorfrühlingshaftes Wettergeschen einsetzen wird. Und Niederschläge gibt es so gut wie keine bzw. nur sehr geringe.
Aber im Alpenland soll es noch mal ne richtige Schüppe Neuschnee geben.
Das ist ungerecht. Man wartet doch sicherlich auch schon auf wärmeres Wetter und Vorfrühling.


Viele Grüße von Johannes
aus dem Nordöstlichen Münsterland
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#48

RE: das Wetter 2015

in Garten allgemein 07.02.2015 18:12
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

z. Zt. ist hier alles gefroren und eisige Temperaturen bis zu 0 Grad, aber auch nachts nie unter Minus 5 Grad. Ab nächste Woche kommt dann die nächste Vorfrühlingswelle, da bin ich dann mal gespannt.

@trollbraut, die Zwiebel brauchen doch Fröste um richtig in Blütenlaune zu kommen


LG Karin aus
Duisburg an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein
Klimazone 8 a besonders mild in NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#49

RE: das Wetter 2015

in Garten allgemein 08.02.2015 09:15
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Hi kabbi,
es ging mir ja um den fehlenden Frost. Bis dato war alles immer so matschepampig.
Und meine Befürchtung war, daß Sie im Matsch vergammeln.


gruß Anke

zuletzt bearbeitet 08.02.2015 09:17 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#50

RE: das Wetter 2015

in Garten allgemein 08.02.2015 10:41
von bluebell • Regenwurmbeschwörer | 702 Beiträge

Heute wieder alles weiß Ich hätte jetzt schon genug vom Winter, dabei sind die Osterglocken und Narzissen schon ca 10 cm hoch und der Zierlauch treibt auch schon aus!


LG, bluebell
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
1 Mitglied und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online: