#11

Erkrankungen

in Krankheiten & Schädlinge 02.03.2008 12:19
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge
Trockenschäden sind auch selten. Nur wenn sie in Gewächshäusern stehen und durch hohe Temperaturen Wassermangel haben.

Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
zuletzt bearbeitet 02.03.2008 12:24 | nach oben springen

#12

RE: Erkrankungen

in Krankheiten & Schädlinge 02.03.2008 15:51
von Cannamaus • Gewächshausputzer | 233 Beiträge
Hallo Peter,

bei mir sah eine kleine Klivie auch so aus. Sie hatte an der Unterseite der Blätter alles so klebrige braune Punkte, stand auch zu naß und am Südwest Fenster. Ich denke es war dieser Pilz, der hier erwähnt wurde. Ich habe alles ausgerupft, den Rest trocken gelegt und umgestellt. Ich hoffe das sie sich wieder erholt.

Liebe Grüße
Cannamaus

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken:
Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
zuletzt bearbeitet 02.03.2008 15:51 | nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: