#11

RE: Ernte2015

in Gemüse- und Obstgarten 25.03.2015 12:25
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Ich habe mal ´ne ganz blöde Frage;

Ich habe aus einer Laune heraus im A*** ein Paket Steck-Zwiebel gekauft.
Inhalt:10 Stk.
Wenn ich die jetzt pflanze bekommte ich dann 10 Zwiebeln in größer raus???
So schnell vermehren sich doch Zwiebeln nicht, oder?


gruß Anke
nach oben springen

#12

RE: Ernte2015

in Gemüse- und Obstgarten 25.03.2015 13:55
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

hahaha, ja 10 zwiebel in sehr groß wenn alles passt
und man hat freude mit eigenen zwiebeln

nach oben springen

#13

RE: Ernte2015

in Gemüse- und Obstgarten 25.03.2015 22:54
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

tja, ein Geschäftsmann scheint an mir auch nicht verloren gegangen zu sein.

Aber ich hatte letztes Jahr auch Knoblauch zu den Rosen gesteckt.
DA werde ich ich bestimmt ganze Zöpfe aus der Erde ziehen können -


gruß Anke
nach oben springen

#14

RE: Ernte2015

in Gemüse- und Obstgarten 26.03.2015 08:48
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

das muss nicht sein, für solches würzgemüse muss der boden passen
ich bin kein gemüsegärtner aber weis das omi immer meinte sie hätte keinen knoblauchboden
bin mir nicht sicher aber denke sie hatte lehm und knoblauch will trockner, kann mich auch täuschen
ich finde es sehr schön wenn gemüse zwischen blumen wächst
es könnte durchaus sein dass das gemüse mehr wird bei dir, wenn es gelingt hat man sehr viel freude und es schmeckt halt soooooviel besser als gekauftes, a wenns mal nicht so schön ist wie manche glashausware


zuletzt bearbeitet 26.03.2015 08:51 | nach oben springen

#15

RE: Ernte2015

in Gemüse- und Obstgarten 27.03.2015 14:39
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Ich habe dieses Jahr so große Lust alles mögliche an Gemüse- Zeugs in die Erde zu stecken.
Viel rumkommen wird dabei wohl nicht da ich ja nur noch Wochenend´ Gärtner bin.

Ich hätte so gerne Erbsen
Aber nicht irgendwas - sondern die Erbsen- Sorte aus meiner Kindheitserinnerung.
Die durfte ich bei einer Nachbarin naschen,- so aus der Hülse puhlen und ab in den Mund.
Sie hatte einen recht süsslichen Geschmack.
Nun habe ich bei Zuckererbsen geschaut, finde aber immer nur die Dinger die man im frühstadion
ernten soll und dann mit Hülse verarbeitet.
Aber die waren´s doch wohl nicht,oder?

Hat hier jemand einen Tipp?


gruß Anke
nach oben springen

#16

RE: Ernte2015

in Gemüse- und Obstgarten 27.03.2015 15:24
von hopfen • Hängemattentester | 2.721 Beiträge

Hallo Anke, also Erbsen sind wunderbar. Ich sähe auch immer Zuckererbsen, die kann mann auch sehr gut
aus der Schale essen, wenn sie etwas zu erwachsen sind. Zuerst die Schoten in alles mögliche
Mischgemüse und später dann die Erbsen einfach aus der Schale.
Die Zwiebel wächst bei mir auch nicht so gut (kein Zwiebelboden ??!!) aber sie ist tausendmal besser als die
im Laden gekaufte. Schon allein das Grün ist sehr gut und zu viel zu gebrauchen.
Ich bin eine leidenschaftliche Gemüsegärtnerin, hab natürlich jetzt sehr viel Zeit.
Gruß Marianne

nach oben springen

#17

RE: Ernte2015

in Gemüse- und Obstgarten 26.06.2015 13:22
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Leute, heute habe ich den ersten selber gezogenen Blumenkohl geerntet......und mit GG verspeist
Er hatte 0 Ungeziefer und da ich immer die großen Blätter übergedeckt hatte, war er wunderbar weiß.
Guckt selber :
.

Angefügte Bilder:
P1120546.JPG
P1120547.JPG
P1120548.JPG

LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#18

RE: Ernte2015

in Gemüse- und Obstgarten 27.06.2015 02:28
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Das ist ja ein Blumenkohl wie aus dem Bilderbuch!


gruß Anke
nach oben springen

#19

RE: Ernte2015

in Gemüse- und Obstgarten 01.07.2015 12:51
von Birke • Hängemattentester | 2.165 Beiträge

Bei uns gab es heute die ersten grünen Bohnen dieses Jahres zum Mittagessen!


Wer mit seinem Garten schon zufrieden ist, verdient ihn nicht. Karl Foerster

Klimazone 7a
nach oben springen

#20

RE: Ernte2015

in Gemüse- und Obstgarten 01.07.2015 13:07
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Ha, lecker
Unsere fangen erst an zu blühen...ich hab eine andere Sorte als letztes Jahr ausgesät, die scheinbar später dran ist.


Nochmal grad zum Blumenkohl : es ist große Hitze 39 /41 Grad angesagt, halten die Köpfe im Beet das aus oder öffnen sie sich dann ? Ich hab ihnen ihre großen Blätter über geschlagen.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: