#21

RE: Ernte2015

in Gemüse- und Obstgarten 01.07.2015 14:44
von Birke • Hängemattentester | 2.165 Beiträge

Ich denke, dass bei der Hitze der Blumenkohl schnell schießt. Vielleicht einige Köpfe ernten und bis zum Verzehr am WE z.B. im Kühlschrank aufbewahren.


Wer mit seinem Garten schon zufrieden ist, verdient ihn nicht. Karl Foerster

Klimazone 7a
nach oben springen

#22

RE: Ernte2015

in Gemüse- und Obstgarten 21.07.2015 17:45
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Mir wars zu riskant, den ersten eigenen Blumenkohl evtl. wegen der Hitze einzubüßen und habe die restlichen 4 Köpfe nachmittags bei 41 Grad geerntet, geputzt/gewaschen, in Röschen zerteilt, blanchiert und anschließend in Portionen eingefroren. Hatte dieser Tage einen Beutel aus dem TK geholt : schmeckt wie frisch geerntet


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#23

RE: Ernte2015

in Gemüse- und Obstgarten 21.07.2015 17:48
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Eben war ich ernten : 1 Sieb voll gelbe Buschböhnchen und 2 kleine Salatköpfe...die paar winzigen Tomaten sind eher Tomätchen.

Angefügte Bilder:
P113034021.7.15.JPG

LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194299 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: