#11

RE: ganzjährige Balkonpflanze zum Sichtschutz gesucht.

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 18.02.2015 20:27
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

eine schöne Schwarzäugige...............!
Die Einjährigen wachsen schnell und bringen viel Leben rein!

nach oben springen

#12

RE: ganzjährige Balkonpflanze zum Sichtschutz gesucht.

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 18.02.2015 23:07
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

oder trichterwinden, die machen auch schnell alles zu

nach oben springen

#13

RE: ganzjährige Balkonpflanze zum Sichtschutz gesucht.

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 19.02.2015 08:34
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Ausdauernd, aber jedes Jahr von unten neu wachsend ist der Goldhopfen. Er hat eine sehr erfreuliche und sonnige Blattfarbe. Robust ist er auch.


Wer mit seinem Garten schon zufrieden ist, verdient ihn nicht. Karl Foerster

Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 19.02.2015 08:34 | nach oben springen

#14

RE: ganzjährige Balkonpflanze zum Sichtschutz gesucht.

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 19.02.2015 12:58
von bluebell • Regenwurmbeschwörer | 702 Beiträge

Bei so einem kleinen Balkon würde ich auch zu Einjährigen tendieren, wie bereits vorgeschlagen wurde. Da hat man halt auch gleich was blühendes und man kann immer wieder was neues ausprobieren! Außerdem braucht man auch nicht so große Töpfe, die ja auch noch Platz weg nehmen.


LG, bluebell
nach oben springen

#15

RE: ganzjährige Balkonpflanze zum Sichtschutz gesucht.

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 19.02.2015 14:02
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

man könnte sogar Essbares als Sichtschutz pflanzen - ich denke da an Feuerbohnen, mit denen man fast ohne Geld in kurzer Zeit einen tollen Sichtschutz erreicht. Zum Klettern reichen denen ganz einfache Schnüre oder Stäbe - was man grade hat. Der Anbau funktioniert auch super in einem Blumenkasten.

Angefügte Bilder:
DSCF4370 (525x700).jpg
DSCF4917 (501x700).jpg

"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#16

RE: ganzjährige Balkonpflanze zum Sichtschutz gesucht.

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 23.05.2016 14:52
von Tinko • Unkrautzupfer | 23 Beiträge

Ich habe mich für wilden Wein aus Mutterns Garten und Efeu aus dem Baumarkt entschieden. Komischerweise ist der Wein ganz schön geworden aber das Efeu eher mickrig. Naja so muss ich nichts stutzen. Ich würde euch ja gern das Ergebnis auf einem Foto zeigen, aber ich kann nicht herausfinden wie ich ein Foto hier hochladen.

Hehe beim schreiben ging es nicht, aber beim nachträglich Bearbeiten des Beitrags kann ich ein Foto hinzufügen. Muss man erst mal wissen.



Wie ihr seht sind die Kübel unten außerhalb des Geländers angebracht. So nehmen sie keinen Platz auf dem schon kleinen Balkon weg. Und nun sieht auch keiner mehr wenn der Wäscheständer draußen steht.


zuletzt bearbeitet 23.05.2016 14:59 | nach oben springen

#17

RE: ganzjährige Balkonpflanze zum Sichtschutz gesucht.

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 23.05.2016 20:37
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Kompliment - sieht gut aus!

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194488 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: