#31

RE: Hühner und Gänse

in Tiere 01.02.2016 18:00
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

ja ich habe kieselgur im vorjahr gekauft weil das neue zit nixmehr hilft
ich streue es ins legenest und in die sandkiste mit asche
deine filzhühner sind toll wenn auch etwas ähnlichkeitmitente sagt grade eine freundin.
betonboden geht sicher auch wenn unten etwas rolliert wird


zuletzt bearbeitet 01.02.2016 18:10 | nach oben springen

#32

RE: Hühner und Gänse

in Tiere 02.02.2016 00:15
von Cara • Regenwurmbeschwörer | 523 Beiträge

Patent!
Die 3 Filzhühnerenten sind klasse!

Pflegeleicht und geräuscharm. Sparsamst, was das Futter angeht.
Viel besser als Kupfergimpel!
Ich überlege noch, ob ich mir fliegende Haustiere zulegen möchte.
Sie sind hübsch, aber der Urlaub wäre perdue! Angenagelt für die nächsten Jahre ...
Ich fürchte, das ist mir keine weiße Pfautaube und kein noch so glänzender Gimpel wert.
Aber schön gefärbte Hühnervögel angucken, das ist schon nett.


Einen kleinen Hund gegen Mäuse und Wühlratten habe ich auch schon ausgeguckt. Einen gesunden Mini-Schäferhund aus Belgien, mit Fuchsgesicht und eingerolltem Schwanz - Schipperke. Vielleicht später, wenn ich nicht mehr so reiselustig bin. Genug zu tun hätte er jedenfalls.


Viele Grüße und allen eine glückliche Zeit im Garten
wünscht euch Cara

zuletzt bearbeitet 02.02.2016 00:39 | nach oben springen

#33

RE: Hühner und Gänse

in Tiere 02.02.2016 00:42
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

pfautauben waren meine 1.rasse und kupfergimpel die 2.
danach brieftauben und roller


zuletzt bearbeitet 02.02.2016 00:42 | nach oben springen

#34

RE: Hühner und Gänse

in Tiere 02.02.2016 00:45
von Cara • Regenwurmbeschwörer | 523 Beiträge

Ja?

Die sind aber auch wirklich sehr, sehr schön.
Ich habe ja wenig Ahnung von Federvieh (nur vom Bücher lesen), aber die beiden Rassen finde ich besonders auffallend und ich hätte eine gute Stelle für ein Taubenheim (ohne Voliere).

Warum hast du danach Brieftauben und Roller genommen, siegi? Aus Neugier, oder waren die ersteren irgendwie schwierig?


Viele Grüße und allen eine glückliche Zeit im Garten
wünscht euch Cara

zuletzt bearbeitet 02.02.2016 00:52 | nach oben springen

#35

RE: Hühner und Gänse

in Tiere 02.02.2016 10:05
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

nein sie waren nicht schwierig, aber nach 10 jahren nimmt man gerne mal eine andere rasse
mich interessierte dann der flugsport


zuletzt bearbeitet 02.02.2016 10:07 | nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194479 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: