#261

RE: Taglilien 2015

in Allgemein 29.08.2015 19:43
von Argentum • Regenwurmbeschwörer | 730 Beiträge

Zitat von siegi im Beitrag #257
hier wird es auch weniger, kaum re heuer wegen der dürre


Ist die Blütezeit bei Dir heuer auch früher als üblich zu Ende?

So kurz wie dieses Jahr haben die Hems hier bisher noch nie geblüht - es war allerdings auch noch nie so lange und so konstant heiß in einer Saison. Dafür gab es heuer mehr Niederschlag als üblich und was gefehlt hat, wurde bewässert - das war also kein Faktor, der sich auf die Blütezeit auswirken konnte.

LG

PS: Natürlich blühen die üblichen kleinen Constant-Rebloomer hier nach wie vor (inzwischen die 3. Blütenstaffel der Saison) - Mini Stella, Precious de Oro, Rosy Returns, Early and Often.

PSPS: Echte Rebloom-Stängel (also solche, die nach dem neuen Laubaustrieb erscheinen und eine zweite Vegetationsperiode im Jahr anzeigen) gibt es aktuell erst wenige - der Laubwechsel ist im vollen Gange - aber vielleicht bleibt der Spätsommer ja warm und schön und es kommen noch mehr.


Argentum

(Reden ist Silber - und Gold steht mir nicht! )

nach oben springen

#262

RE: Taglilien 2015

in Allgemein 29.08.2015 21:42
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

Forsyth White Buds und George Washington blühen noch an den ersten Stängeln. Sie sind sehr tapfer. Hier ist die Saison dieses Jahr früher zu Ende. Es war sehr trocken. Natürlich wurde zusätzlich gewässert. Das ersetzt aber keinen Regen.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#263

RE: Taglilien 2015

in Allgemein 31.08.2015 08:59
von Argentum • Regenwurmbeschwörer | 730 Beiträge

Interessant - Forsyth White Buds blüht hier schon seit mehr als zwei Wochen nicht mehr - dafür hat Stella in Red gestern die letzte Knospe geöffnet.

LG

PS: Die Verkürzung der Blütezeit liegt an der höheren Stoffwechselrate bei höheren Temperaturen - gießen/Regen ändert daran leider nichts (hier war es ja viel feuchter als üblich).


Argentum

(Reden ist Silber - und Gold steht mir nicht! )

nach oben springen

#264

RE: Taglilien 2015

in Allgemein 01.09.2015 08:20
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

Bei zu großer Trockenheit bildet die Pflanze nicht so viele Blüten aus und wirft Knospen ab , um sich zu schützen. Ist meine Erfahrung hier.


LG
zwerg drache
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194299 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: