#11

RE: The Dark Lady

in Englische Rosen 24.08.2008 09:39
von Flora (gelöscht)
avatar

Was für ein gesundes Blatt ! Was für eine schön geformte Knospe ! Was für eine wundervolle Blütenfarbe !
Und dann auch noch über Steckholz vermehrt ? Wow !
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#12

RE: The Dark Lady

in Englische Rosen 16.07.2009 22:28
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.562 Beiträge

Ich habe dieses Röslein seit heute, obwohl es eigentlich nicht meine Farbe ist. Ihre Blüte gefällt mir und ihr Duft ist seht stark, das ganze Auto duftete noch Stunden später als ich zur aufbrach.





LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#13

RE: The Dark Lady

in Englische Rosen 18.07.2009 20:11
von Durlach • Kompostverteiler | 270 Beiträge

Klimazone 7a
http://violacea.dreipage2.de/
nach oben springen

#14

RE: The Dark Lady

in Englische Rosen 18.07.2009 21:00
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Schöne Bilder Gabi
LG
Katrin


nach oben springen

#15

RE: The Dark Lady

in Englische Rosen 18.07.2009 21:51
von Claudia (gelöscht)
avatar

die Rose hat eine schöne Farbe, gefällt mir



Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#16

RE: The Dark Lady

in Englische Rosen 19.07.2009 00:52
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Die Blüten von meiner 'The Dark Lady' sehen immer toll aus. Aber irgendwie kommt diese Rose in meinem sehr lehmigen Boden nicht so richtig in die Gänge.
Von so kerngesundem Laub wie bei den Bildern von Gaby träume ich noch.
Ich versuche mal eine Aufpäpplung meiner bisher eher schwach wüchsigen 'The Dark Lady' mit ein wenig mehr Dünger und etwas mehr Zusprache und Beachtung für das hübsche Teil.


LG von Gerardo
Klimazone 7a
nach oben springen

#17

RE: The Dark Lady

in Englische Rosen 19.07.2009 10:32
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Gaby, war die auch sehr weit runter gefroren? Wenn ja, hat sie sich ja reichlich wieder aufgebaut. Die Blüten sehen sehr schön aus


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#18

RE: The Dark Lady

in Englische Rosen 10.08.2009 16:28
von Durlach • Kompostverteiler | 270 Beiträge

nee, die gehört zu den Rosen die überhaupt keine Winterschäden hatte.

LG

Gaby


Klimazone 7a
http://violacea.dreipage2.de/
nach oben springen

#19

RE: The Dark Lady

in Englische Rosen 12.09.2010 17:45
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.562 Beiträge

Gerado, bei mir war sie auch ganz schön verfroren, hat sich aber wieder gut aufgebaut.
SRT zeigt sie auch, sie ist ungefähr 1/3 Drittel nackt....aber der Rest kann sich sehen lassen
Heute zeigt sie Farbnuancen und weicht sehr von Gabys gezeigter Blüte ab.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

zuletzt bearbeitet 12.09.2010 17:46 | nach oben springen

#20

RE: The Dark Lady

in Englische Rosen 14.09.2010 18:30
von Claudia (gelöscht)
avatar

gefällt mir natürlich


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194477 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :