#1

Maiglöcken unter Schneeball pflanzen?

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 10.05.2015 16:30
von mädchenauge • Unkrautzupfer | 29 Beiträge

Hallo zusammen. Zwischen unserem Schneeball und anderen Pflanzen gibt es am Boden einen Bereich, der sich ausgezeichnet für Maiglöckchen eignen würde. Gestern wollte ich diese einpflanzen. Beim Ausheben der Erde habe ich bemerkt, dass ich feine Wurzeln des Schneeballs beschädigen würde, wenn ich grabe. Würde es dem Schneeball schaden, wenn einige feine Wurzeln beschädigt sind? Oder würde er das verkraften? Der Schneeball ist 5 Jahre alt und ca. 2 1/2 m hoch. Was meint ihr, kann ich die Maieriesli unter dem Schneeball pflanzen? Danke für eure Rückantwort. Grüessli aus der Schweiz

nach oben springen

#2

RE: Maiglöcken unter Schneeball pflanzen?

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 10.05.2015 19:50
von acanthus • Gartengeneral | 6.209 Beiträge

Das stellt für den Schneeball kein Problem dar

nach oben springen

#3

RE: Maiglöcken unter Schneeball pflanzen?

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 10.05.2015 21:32
von mädchenauge • Unkrautzupfer | 29 Beiträge

Hallo acanthus. Danke für deine Antwort. Ich werde morgen also die Maiglöckchen einpflanzen. Gute Woche und herzliche Grüsse.

nach oben springen

#4

RE: Maiglöcken unter Schneeball pflanzen?

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 10.05.2015 21:57
von Birke • Hängemattentester | 2.165 Beiträge

Vorsicht! Maiglöckchen wuchern!


Wer mit seinem Garten schon zufrieden ist, verdient ihn nicht. Karl Foerster

Klimazone 7a
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: