#1

Efeu Hedera helix "Woerner"

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 22.05.2015 18:57
von Odier • Kompostverteiler | 432 Beiträge

Heute habe ich meine unschöne Garagenwand mit dem Efeu "Woerner" bepflanzt.
Dieser Efeu bildet zum Winter hin eine schöne Blattfärbung aus und wird zum Frühjahr wieder ganz grün mit besonders schönen weißen Adern darum habe ich mir auch diese Sorte ausgesucht.. Außerdem soll der Efeu Woerner sehr robust und winterhart sein.


Viele Grüße von Johannes
aus dem Nordöstlichen Münsterland
nach oben springen

#2

RE: Efeu Hedera helix "Woerner"

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 22.05.2015 19:38
von Birke • Rabattenstylist | 1.209 Beiträge

Leider kannte ich vor 30 Jahren den "Woerner" nicht. Ich pflanzte ganz simple Ableger aus einem anderen Garten, aber Efeu am rechten Platz ist immer erfreulich und eine Freude für die Vögel und für die Insekten.
Der einzige Nachteil ist, dass er Ende Mai/Anfang Juni alte Blätter abwirft.


Wer mit seinem Garten schon zufrieden ist, verdient ihn nicht. Karl Foerster

Klimazone 7a
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gartenfreund247
Forum Statistiken
Das Forum hat 6691 Themen und 178671 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: