#21

RE: Clematisfragen

in Clematis allgemein 26.07.2016 17:04
von bluebell • Kompostverteiler | 470 Beiträge

Danke Euch allen für Eure Antworten! Habe heute bereits zwei komplett abgeschnitten, der Anblick war zu "greislich"
Mal schauen, was sich noch tut!


LG, bluebell
nach oben springen

#22

RE: Clematisfragen

in Clematis allgemein 04.02.2017 15:10
von bluebell • Kompostverteiler | 470 Beiträge

Heute habe ich alle Viticella Clematisranken auf ca 30 cm runter geschnitten und dabei festgestellt, dass es schon neue Austriebe gibt und die Ranken innen grün sind. Das ist doch viel zu früh, außerdem hatten wir doch so eine Kälte!


LG, bluebell
nach oben springen

#23

RE: Clematisfragen

in Clematis allgemein 04.02.2017 20:49
von zwerg drache • Supermoderatorin | 7.467 Beiträge

Ist nur mal wieder Winter. Hier ist auch schon reichlich Leben drin.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#24

RE: Clematisfragen

in Clematis allgemein 15.06.2018 19:41
von Rosenblüte • Gartengeneral | 5.770 Beiträge

Ich hab eine Frage : meine grossblütigen Clematis haben alle nur 1 Stengel von unten. Wachsen in die Höhe und blühen dort auch. Schneide sie im Spätwinter auf 50 cm zurück. Sie bekommen im Frühjahr mit den Rosen Dünger.

Was mach ich falsch dass da von unten nicht noch andere Triebe kommen???


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#25

RE: Clematisfragen

in Clematis allgemein 15.06.2018 21:12
von zwerg drache • Supermoderatorin | 7.467 Beiträge

sind Fresser und Säufer
Sie brauchen von Beidem erheblich mehr als Rosen.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#26

RE: Clematisfragen

in Clematis allgemein 16.06.2018 08:31
von Nostalgie • Moderatorin | 5.251 Beiträge

ich glaube, da muss ich bei meinen auch noch etwas nacharbeiten - habe sie bisher auch immer mit den Rosen mit behandelt. Und ich bin nicht mit allen zufrieden....


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#27

RE: Clematisfragen

in Clematis allgemein 16.06.2018 13:12
von Rosenblüte • Gartengeneral | 5.770 Beiträge

Na dann werd ich die Damen mal düngen auif Teufel komm raus .......


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#28

RE: Clematisfragen

in Clematis allgemein 16.06.2018 14:55
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.153 Beiträge

Mit dem Düngen der Clematis haperts bei mir leider auch, sollte das öfter machen.

Gestern sah ich, daß eine meiner beiden neuen C. alpinas komplett welk und schlapp am Spalier hängt. Was kann das wieder sein ? Ans gießen habe ich gedacht.
Ich ging davon aus, daß die alpinas keine Welke bekommen ?
Da bleibt mir wohl nur runterschneiden bis unten und es wird keine Nachblüte geben.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#29

RE: Clematisfragen

in Clematis allgemein 19.02.2020 11:57
von Birke • Rabattenstylist | 1.319 Beiträge

Kennt jemand den Unterschied zwischen C. tangutica und C. akebioides?


Klimazone 7a
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bepha
Forum Statistiken
Das Forum hat 6707 Themen und 180140 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online: