#261

RE: Taglilien - Sämlinge

in Sämlinge 17.08.2019 15:30
von toscaline • Regenwurmbeschwörer | 946 Beiträge

Einen hab ich noch, heute erblüht
Eltern: Bed of Nails X Heman

Angefügte Bilder:
20190812_155739.jpg

LG toscaline

Klimazone 7b
nach oben springen

#262

RE: Taglilien - Sämlinge

in Sämlinge 17.08.2019 15:34
von toscaline • Regenwurmbeschwörer | 946 Beiträge
Angefügte Bilder:
20190817_153115.jpg

LG toscaline

Klimazone 7b
nach oben springen

#263

RE: Taglilien - Sämlinge

in Sämlinge 17.08.2019 18:27
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Auch ein toller Sämling.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen

#264

RE: Taglilien - Sämlinge

in Sämlinge 17.08.2019 18:37
von toscaline • Regenwurmbeschwörer | 946 Beiträge

Auf alle Fälle beobachten, bei den Eltern;-)


LG toscaline

Klimazone 7b
nach oben springen

#265

RE: Taglilien - Sämlinge

in Sämlinge 17.08.2019 22:03
von Argentum • Regenwurmbeschwörer | 730 Beiträge

Hier ein paar von heute - zuerst zwei Geschwister: RR Red VT x Suzy Cream Cheese - die dunklere geäugte ist größer und blüht schon seit 2 Wochen, die hellere hat erst heute die ersten Blüten geöffnet.

Dann eine kirschrote runde mittelgroße aus RR Red VT x Forsyth White Buds, die auch gerade erst zu blühen begonnen hat und zum Schluß eine der letzten tetraploiden, die regulär noch blühen: (August Frost x Sandra Elizabeth) x Jazzy Nights; einige späte Tet-Sämlinge schieben inzwischen Rebloom-Stängel - die sind nun als Kreuzungspartner interessant.

Jetzt öffnen jeden Tag neue Sämlinge aus superspäten Crossen die ersten Blüten - vor allem die mit Hemerocallis fulva var. littorea fehlen noch, es bleibt also spannend.

Angefügte Bilder:
IMG_5041 small.jpg
IMG_5044 small.jpg
IMG_5045 small.jpg
IMG_5049 small.jpg

Argentum

(Reden ist Silber - und Gold steht mir nicht! )

zuletzt bearbeitet 17.08.2019 22:05 | nach oben springen

#266

RE: Taglilien - Sämlinge

in Sämlinge 17.08.2019 22:07
von toscaline • Regenwurmbeschwörer | 946 Beiträge

Dann bleibt es ja noch spannend....


LG toscaline

Klimazone 7b
nach oben springen

#267

RE: Taglilien - Sämlinge

in Sämlinge 19.08.2019 10:40
von Argentum • Regenwurmbeschwörer | 730 Beiträge

Der hier macht mir gerade viel Freude, er hat vor drei Tagen die erste Blüte geöffnet, nach dem Kahlschlag im Sämlingsbeet kommt er nun besser zur Geltung (leider wirkt er nun zerrupft, zuvor ist er besser gestanden). Er ist schon voriges Jahr positiv aufgefallen (sehr späte Blüte), hat mehrere Stängel und ca. 20 cm Blütendurchmesser:

Hurricane Eduard VT x Charon the Ferryman

Angefügte Bilder:
IMG_5067 Small.jpg
IMG_5068 small.jpg

Argentum

(Reden ist Silber - und Gold steht mir nicht! )

nach oben springen

#268

RE: Taglilien - Sämlinge

in Sämlinge 20.08.2019 12:18
von Argentum • Regenwurmbeschwörer | 730 Beiträge

Mitbringsel aus dem Sämlingsgarten zur Bestäubung im Hausgarten:

Late Summer Fling, links Final Touch x Silent Poetry, rechts Late Summer Rose x Suzy Cream Cheese - beide Sämlinge sind qualitativ (Blütengröße, Blütenform, Farbe, Knospenzahl) besser als die Elternsorten.

Angefügte Bilder:
IMG_5130 small.jpg

Argentum

(Reden ist Silber - und Gold steht mir nicht! )

nach oben springen

#269

RE: Taglilien - Sämlinge

in Sämlinge 20.08.2019 12:33
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

schöne Sämlingsfarben


LG
zwerg drache
nach oben springen

#270

RE: Taglilien - Sämlinge

in Sämlinge 20.08.2019 12:49
von Argentum • Regenwurmbeschwörer | 730 Beiträge

Danke! Mir sind sie noch ein wenig zu fade, aber es wird schon besser (nicht mehr nur gelb und hellapricot) - erfreulicherweise schieben ein paar diploide geäugte/quietschbunte gerade Rebloom-Stängel, die kann ich gut brauchen


Argentum

(Reden ist Silber - und Gold steht mir nicht! )

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: