#291

RE: Taglilien - Sämlinge

in Sämlinge 01.09.2019 11:11
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Hier schaffen sie nicht Beides-ordentliche Pflanze und Blüte. Vielleicht würde es bei einer längeren Vegetationsperiode gut gehen, da die Hem länger Zeit hätte, eine Pflanze zu entwickeln.
Die Dips schieben hier seltener Vorblüten.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#292

RE: Taglilien - Sämlinge

in Sämlinge 01.09.2019 15:08
von Argentum • Regenwurmbeschwörer | 730 Beiträge

Da magst Du wohl recht haben - hier ist es einfach länger warm und der Pflanzenstoffwechsel kann über Monate schneller arbeiten und mehr Nährstoffe einlagern - schaffen aber trotzdem nicht alle.

Ich hab mehr Dips wegen der Früh- und Spätsorten, hier tritt das Phänomen deshalb bei den Dips häufiger auf, besonders die sehr frühen sind von der schnellen Truppe und neigen stärker dazu.

Heute hab ich mich besonders über diesen Sämling gefreut - ich hab schon einige sehr schöne mit diesen Eltern, die blühen aber alle früher (Ende Juli/Mitte August), der hier ist gleich wüchsig, hat sich aber zwei Jahre für die Erstblüte Zeit gelassen, ist nicht nur später dran als seine Geschwister, sondern auch schöner geformt und besser in der Farbe (live wirkt er recht weiß, die rosa Reflexion stammt wohl von meinem T-Shirt, ich hab selbst als Schattenspender gewirkt - auf den vollsonnigen Aufnahmen war die Blütenform und der Schlund kaum zu erkennen).

Olallie Lavender x Silent Poetry:

Angefügte Bilder:
IMG_5425 small.jpg

Argentum

(Reden ist Silber - und Gold steht mir nicht! )

zuletzt bearbeitet 01.09.2019 15:11 | nach oben springen

#293

RE: Taglilien - Sämlinge

in Sämlinge 01.09.2019 20:37
von marry • Rabattenstylist | 1.558 Beiträge

Der letzte Sämling gefällt mir sehr gut,


LG
Marry
nach oben springen

#294

RE: Taglilien - Sämlinge

in Sämlinge 01.09.2019 22:35
von toscaline • Regenwurmbeschwörer | 946 Beiträge

Von mir gibt es auch noch eine Erstlingsblüte

Angefügte Bilder:
20190901_174635.jpg

LG toscaline

Klimazone 7b
zuletzt bearbeitet 01.09.2019 22:37 | nach oben springen

#295

RE: Taglilien - Sämlinge

in Sämlinge 02.09.2019 09:00
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Die Grundfarbe scheint schön hell zu sein, da wirkt das Auge stärker.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#296

RE: Taglilien - Sämlinge

in Sämlinge 02.09.2019 09:07
von toscaline • Regenwurmbeschwörer | 946 Beiträge

Ich denke, ich werde sie stehen lassen.Sie erinnert mich an Texas blue eyes;-)


LG toscaline

Klimazone 7b
nach oben springen

#297

RE: Taglilien - Sämlinge

in Sämlinge 02.09.2019 09:19
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

So sieht bei uns Texas Blue Eyes aus. Die Grundfarbe ist dunkler als bei deinem Sämling.

Angefügte Bilder:
Texas Blue Eyes (3).JPG

LG
zwerg drache
nach oben springen

#298

RE: Taglilien - Sämlinge

in Sämlinge 02.09.2019 09:32
von toscaline • Regenwurmbeschwörer | 946 Beiträge

Die hab ich auch...,
stimmt,aber die Augenfarbe passt...,
allerdings sind die Stengel noch zu kurz;-(


LG toscaline

Klimazone 7b
nach oben springen

#299

RE: Taglilien - Sämlinge

in Sämlinge 02.09.2019 12:27
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Jetzt verstehe ich - danke


LG
zwerg drache
nach oben springen

#300

RE: Taglilien - Sämlinge

in Sämlinge 02.09.2019 17:07
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Schöner Sämling, Toscaline


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194472 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: