#311

RE: Taglilien - Sämlinge

in Sämlinge 18.06.2020 06:50
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Danke. Er ist erst mal unter Beobachtung. Die Zeit wird es bringen, ob er gartentauglich ist. Hier wurden schon viele mit schöner Blüte entsorgt, wenn der Rest nicht paßt.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#312

RE: Taglilien - Sämlinge

in Sämlinge 18.06.2020 19:53
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Der ist euch wirklich sehr gut gelungen.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#313

RE: Taglilien - Sämlinge

in Sämlinge 18.06.2020 20:02
von Sharion • Gewächshausputzer | 180 Beiträge

Der letzte Sämling ist wirklich besonders :) Sowohl von der deutlichen Farbtrennung als auch der Blütenmitte. Ist das ein oder mehrere zusätzliche Blätter die sich um Pollen und Co gedreht haben? Sieht auf jeden Fall beeindruckend aus.

nach oben springen

#314

RE: Taglilien - Sämlinge

in Sämlinge 18.06.2020 22:06
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Es war die allererste Blüte. Mal schauen, wo die Reise hingeht. Hier haben dieses Jahr öfters die Blüten ein paar Blütenblätter mehr. Hier noch eine unifarbene Erstblüte in dem Stil. Eltern sind ein einfach blühender Sämling x Kleine Süsse

Angefügte Bilder:
304-17.JPG

LG
zwerg drache
nach oben springen

#315

RE: Taglilien - Sämlinge

in Sämlinge 18.06.2020 22:14
von Sharion • Gewächshausputzer | 180 Beiträge

Muss gestehen, der sieht mit den hinteren Blütenblättern irgendwie außerirdisch aus 😉

Auch die Sorten?
Hoffe noch die Blue Beetle mal gefüllt zu erleben. Bisher schwankt die nur zwischen 6 oder 8 Blütenblättern.

Und damit es nicht zu OT wird auch mal ein Sämlingsbild von diesem Jahr, hoffe die Blüte wird noch etwas "runder"

Angefügte Bilder:
IMG_20200616_213826.jpg
zuletzt bearbeitet 18.06.2020 22:15 | nach oben springen

#316

RE: Taglilien - Sämlinge

in Sämlinge 18.06.2020 22:21
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Kann noch werden. Sehr gute Wasser und Düngerversorgung gibt optimale Formen.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#317

RE: Taglilien - Sämlinge

in Sämlinge 18.06.2020 22:26
von Sharion • Gewächshausputzer | 180 Beiträge

Macht Düngen noch während der Blüte Sinn oder besser erst danach.

Hatte den Balkon zugegebenermaßen zwischendurch etwas schleifen lassen. Nur ein paar Tage, aber dass haben die Sämlinge prompt mit Teilabwurf der Knospen quittiert. Dafür ertrinken sie jetzt regelrecht 🙈

nach oben springen

#318

RE: Taglilien - Sämlinge

in Sämlinge 18.06.2020 22:39
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Wenn die Hems im Topf stehen auf jeden Fall mit Flüssigdünger regelmäßig düngen .


LG
zwerg drache
nach oben springen

#319

RE: Taglilien - Sämlinge

in Sämlinge 18.06.2020 22:41
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Bild 1 Mutter - Sämling, Bild 2 Vater Viva Pinata, Bild 3 Kind.

Angefügte Bilder:
100-13-1 (3).JPG
37-11.JPG
Viva Pinnata.JPG

LG
zwerg drache
nach oben springen

#320

RE: Taglilien - Sämlinge

in Sämlinge 18.06.2020 22:45
von Sharion • Gewächshausputzer | 180 Beiträge

Danke, werde ich am Wochenende dann direkt nachholen.

Der sieht von Zeichnung und Farbe Hammer aus. Hätte weder Farbe noch Zeichnung von den Eltern erwartet.
Wie groß ist die Blüte ca?

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: